Neu Blogpost zu Kunde 2.0 - Verbesserungvorschlag

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Guten Morgen,

Ich habe den Blogpost zur neunen Kunden GUI jetzt mal ein paar Tage auf mich wirken gelassen.
Ich weiß das das eine frühe Version ist aber ich hätte jetzt schon 2 kleine Verbesserungsvorschläge.

1. Die Sortierung in der Kundenhistorie würde ich andersherum sortieren so das der neueste Eintrag immer unten ist (natürlich dann auch nach unten gescrollt) finde ich einfach intuitiver denn so ist man es von zb. Whatsapp, Skype ect. gewöhnt.

2. Neben den Button Notiz ist noch Platz! ich fände eine Schnellnotiz Funktion super einfach ein Textfeld in das man sehr schnell eine Notiz zum Kunden hinterlegen kann ohne ein weiteres Fenster aufzumachen. Einfach reinklicken, Text eingeben und Enter schon sollte die Notiz gespeichert sein. (siehe Bild)

Wie ist eure Meinung dazu?

Sagmal @Rico Giesler gibt es schon einen ungefähren Zeitplan wann die Pilotkunden der ersten Phase die 1.4 in die Finger bekommen?

Anhänge

• JTL_Blog_ET_Wawi14_Kunde20_Kundenuebersicht_edit.jpg
    JTL_Blog_ET_Wawi14_Kunde20_Kundenuebersicht_edit.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Über die Sortierung lässt sich mit Sicherheit noch streiten. Der eine Kunde mag es lieber so, der andere so. Vielleicht wird es dazu eine Umfrage geben.
Das Thema mit der Schnellnotiz kannst du dann gerne in der Pilotphase mit anbringen.

Leider kann ich dir zum Zeitplan nichts sagen. Ich weiß dass es vielen unter den Nägeln brennt, aber wir wollen hier auch nicht alle auf ein mal auf ein noch nicht ganz fertiges Produkt loslassen.
Derzeit ist es so dass in der ersten Phase nur eine Hand voll Kunden mitmachen. In Phase 2 wird die Anzahl dann etwas erhöht wobei wir ein wenig selektieren wer uns in der Phase am besten helfen kann..
In Phase 3 (wenn dann die meisten Fehlerchen behoben sind) soll es dann die Möglichkeit für jeden geben mitzumachen.
Dafür wird es dann im Kundencenter eine separate Möglichkeit zum anmelden geben.

Hierzu wird es aber auch noch weiterführende Infos per Mail geben wenn es soweit ist...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.255
682
Wie sieht es eigentlich mit "Zusammenfassung von Kundenstämmen" aus?
Wurde hoffentlich auch das "Matching" geändert?

Wir haben täglich mehrfach Kunden, die über eBay bestellen und stets einen neuen Kundenstamm erhalten, obwohl nicht "sichtbar" nichts unterscheidet.
Mehrfach hatte ich darauf hingewiesen, dass man doch z.B. bei eBay die "UserID" (nicht Name) oder "Emailadresse" verwenden sollte, da sollte das Matching deutlich besser sein.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
Hi,

das Matching haben wir nicht geändert. Habe grade mal im Code geprüft woran wir hier matchen:

• Immer gematched
    • Vorname
    • Name
    • Strasse
    • Postleitzahl
  • Nur wenn vorhanden gematched
    • eMail
    • Firma
    • eBayName

Gruß

Manuel