Neu Blog / News importieren / migrieren

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Ahoi,

ich versuche gerade einen Blog aus meinem alten Shop nach JTL Shop 5 zu migrieren und habe über MySql folgende Tabellen gefüllt: tnews, tnewskategorienews und tnewssprache.

Leider werden die News im Admin unter Beiträge nicht angezeigt. Es scheint, als ob noch eine Tabelle fehlt oder etwas nicht getriggert wird. Was übersehe ich hier?

Eine Anleitung für die Migration eines Blogs scheint es in der Doku nicht zu geben.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Keiner eine Idee? Wo in der Datenbank könnte ich nachschauen oder welche Dantenbankfelder gehören alles zu dem Blog / News?
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
tnews, tnewssprache, tnewskategorie, tnewskategoriesprache, tnewskategorienews, tnewskommentar sind schonmal wichtig.
Und alle Einträge in tseo mit cKey = 'kNews' oder 'kNewsKategorie'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Vielen Dank hat geholfen!

Die tseo Einträge haben gefehlt. Habe dann die notwendigen Spalten aus der tnewssprache genommen, validiert und nach tseo übertragen.

Jetzt muss ich nur noch die Bilder übertragen und verknüpfen. Ich hoffe, das klappt auf Anhieb.
 

Ähnliche Themen