Neu block in header.tpl wird nicht angezeigt

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Hallo,

ich habe ein eigenes Template Namens „testtemplate“.

Darin habe ich den Ordner "layout" und darin die Datei "header.tpl"

Nun möchte ich gerne ganz über unserer Seite (ganz oben) einen Balken über die gesamte Breite mit Telefon und Mail etc..

Ich dachte dazu muss ich nur in meinem Template in der header.tpl einfach oben einen neuen Block erstellen so wie hier.

{block name="head-contact"}
<div>Text und Code</div>
{/block}

Aber das wird leider gar nicht angezeigt. Cache etc.. habe ich probiert daran liegt es nicht auch nicht am ShopCache.

Kann mir jemdand helfen? Warum wird der block nicht angezeigt?

Ich nutze die aktuellse JTL Shop Version 4.04
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Es können nur existierende Blöcke erweitert/verändert werden und keine neuen hinzugefügt werden. Das heißt es muss ein passender Block gefunden werden zum erweitern, z.B. {block name="body-tag"} in der 4.05.6 oder in der 4.06.3 sogar {block name="main-wrapper-starttag"} der im Body Tag liegt.
 

namilo

Aktives Mitglied
22. Juni 2017
12
0
Vielen Dank Herr Schmidt, dass hat mir geholfen.

Allerdings gibt es bei mir weder den Block body-tag noch main-wrapper-starttag.
Aber es gibt head-icons ich habe dort mit rein und es scheint zu funktionieren.

Lieben Dank.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ich habe gerade keine 4.04 da, aber "head-icons" als Block zu nutzen ist falsch, da hier im <head> Tag gearbeitet wird. Ein Update auf die aktuellste Version (4.05.6) wäre eh ratsam, wegen den Sicherheitspatches.