Bleiben Angebotsvorlagen beim Wechsel des ebay Benutzerkontos erhalten?

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3
Hallo,
folgendes Problem taucht gerade bei uns auf.
Und zwar möchten wir von afterbuy auf eazyauction umsteigen. Sorry, wenn ich hier etwas aushole aber unser Problem ist leider nicht so einbfach in kurze Worte zu fassen.
Da in unserem produktiven ebay Account ca. 5800 Angebote laufen, haben wir uns für die Einrichtuing von eayzyauction entschlossen, einen zweiten (nicht produktiven ebay Account) zum Testen zu missbrauchen. Wir würden gerne so vorgehen:

- Angebotsvorlagen in JTL erstellen, vorbereiten (mit zweiten unproduktivem ebay Account)
- Unproduktiven ebay Account in der eA Verwaltung löschen und neuen anlegen
- Alle laufenden (Afterbuy) Artikel in ebay löschen
- Neu übertragen mit JTL eazyauction

Die Reihenfolge wäre wichtig um nicht allzu lange keine Artikel in ebay anzubieten.

Nun stellt sich aber die Frage: Was passiert aber dann mit den Angebotsvorlagen, die mit dem Testaccount angelegt wurden, beim Wechsel auf den produktiven ebay Benutzer?
Da es ja einige tausend sein werden, die nicht mal "auf die Schnelle" erstellt sind, habe ich die Hoffnung, dass die Vorlagen automatisch mit dem neuen Benutzer nutzbar sind.
Ganz sich bin ich nicht der Erste, der vor diesem Problem steht und daher würde ich mich über Ratschläge freuen.

Andere Überlegung wäre, einfach gleich auf das produktive Sytem umzusteigen. Afterbuy müsste dann einfach abgeschaltet werden, oder?
Somit könnten auch die Artikel, die noch laufen als Fremdangebote über eA abgewickelt werden. Das wäre ein Wechsel im laufenden Betrieb, den ich ungern so auf "die harte Tour" durchführen würde, wenn es einen anderen "sanfteren" Weg gäbe.

Vielen dank schon mal für Ratschläge.

Viele Grüße
Günter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12