Blasen vor dem Monitor

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bisschen was zur Aufheiterung :lol:

Ist ja manchmal wirklich erstaunlich, was so alles entwickelt wird.
Da bekomm ich doch eben einen Artikel vor die Nase, den ich euch nicht vorenthalten will:

Auf den Bildschirm pusten statt die Maus bewegen

Forscher am Georgia Institute of Technology haben eine neuartige Form der Steuerung von Computern entwickelt, bei der die Benutzer gute Lungen haben sollten.
Bei der entwickelten Technologie, die von den Wissenschaftlern BLUI (Blowable and Localized User Interaction) getauft wurde, wird der Cursor am Desktop gesteuert, indem der User auf den Bildschirm bläst.
...

Mit Hilfe eines Lernprogramms wird das Blasverhalten des Users erkannt.
(Ich habe da offen gestanden nicht wirklich aktive Erfahrung damit)
...

Die Software erstellt ein individuelles Blasprofil des Anwenders. Das System eignet sich laut den Forschern zum Markieren von Text, Auswählen von Elementen oder zum Scrollen. Der Wehrmutstropfen der Technik ist jedoch, dass sie relativ ungenau arbeitet.
(Ja ja, richtiges Blasen will einfach gelernt sein...)
...

Die Maus wird also nicht ersetzt. Geht es nach den Wissenschaftlern, so dient ihre Entwicklung als zusätzliches Hilfsmittel, wenn der User beispielsweise keine Hand mehr frei hat.
(Aha...verstehe...)

Aber lest selbst - hier geht es zum vollständigen Artikel: Klick!

Quelle: www.prad.de

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikelanlage Artikelfelder vor dem Speichern prüfen User helfen Usern 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 0
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Miniaturbilder unterhalb dem Hauptbild Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1