Neu Bitte Dringend EIngaben trimmen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
ich habe das schon mal geschrieben, es kostet mich und wirklich alle Wawi Nutzer die ich kenne, den letzten Nerv. Ständig werden irgendwo , in welchen Feldern auch immer, Leerzeichen mit reinkopiert beim copy&paste Vorgang.

Gibt es in der Windowsprogrammierung keinen "trim" Befehl?
Niemand gibt bewusst vor oder nach einem Feld ein Leerzeichen oder ein Tab ein, das ist "immer" nur Datenmüll aus dem Browser, Word oder anderen Programmen, ich kenne kein Feld in der Wawi in dem ein Leerzeichen oder tab am Anfang oder Ende des Feldes Sinn machen würde.

Speziell in der Suche stresst das, egal in welchem Bereich, ich glaube auch die Zahlarten sind betroffen, so konnte bei einem Kunden gerade ine Zahlungsart nicht zugeordnet werden, weil am Ende ein Leerzeichen mit gespeichert wurde.

Usability ist was den Shop (frontend/backend) und die Wawi angeht ein echt großes Thema, Ihr solltet euch da echt mal einen ins Boot holen der weiß worauf es ankommt.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hatte das bereits schon zwei mal bei JTL angesprochen und es gab auch schon einen Beitrag im Forum dazu.
Vielleicht könnte man wo etwas auch kurzfristig mit einfließen lassen. - als one more thing ;)