Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

  • Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Moin zusammen.

Ich habe eine große Bitte an alle die Hilfe suchen.

Lest eure eigenen Hilfegesuche bevor Ihr sie abschickt nochmals durch ob Ihr - als nicht Betroffener - verstehen würdet was Ihr da geschrieben habt.

Anschließend kontrolliert (oder lasst automatisch durch ein Wörterbuch im Browser prüfen) die Rechtschreibung. bspw. diese hier für Firefox
Ich hatte vor kurzem eine Antwort erstellt, bei der der zitierte Teil ausschließlich rot unterstrichen war. Nicht ein einziges Wort hatte der Fragende richtig geschrieben.

Häufig setze ich mich Abends an den Rechner und möchte gerne den Benutzern hier helfen. Aber immer häufiger stolpere ich über Bandwurmsätze, unsinniges Geschwafel ohne Hand und Fuß und versuche Minuten lang heraus zu finden was denn da nun überhaupt gefragt wurde.

Meist gebe ich dann auf und gehe lieber fernsehen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

Moin zusammen.

Ich habe eine große Bitte an alle die Hilfe suchen.


Häufig setze ich mich Abends an den Rechner und möchte gerne den Benutzern hier helfen. Aber immer häufiger stolpere ich über Bandwurmsätze, unsinniges Geschwafel ohne Hand und Fuß und versuche Minuten lang heraus zu finden was denn da nun überhaupt gefragt wurde.

Meist gebe ich dann auf und gehe lieber fernsehen.

OK aber bitte und danke.
Sind auch nicht Deutscher hier Online, und also ist es nicht mal einfach etwas 100% zu erklären wie mann am liebste möchte in Deutsch.

Wenn etwas unverständlich ist , ist nicht immer den Botschafter falsch ;)
Dass Denkverhalten und Erfahrung mit Programme und Sprache könnte zuviel unterschiedlich sein, wass auch den Grund sein könnte ;)

Frage bitte jedenfalls wen bedarf dann einmal nach bitte.
Auch dass Suchen bring nicht immer 100% , wen mann nicht weist wass man für Begriffe eingeben sollte.
 

thuhn01

Guest
AW: Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

OK aber bitte und danke.
Sind auch nicht Deutscher hier Online, und also ist es nicht mal einfach etwas 100% zu erklären wie mann am liebste möchte in Deutsch.

Wenn etwas unverständlich ist , ist nicht immer den Botschafter falsch ;)
Dass Denkverhalten und Erfahrung mit Programme und Sprache könnte zuviel unterschiedlich sein, wass auch den Grund sein könnte ;)

Frage bitte jedenfalls wen bedarf dann einmal nach bitte.
Auch dass Suchen bring nicht immer 100% , wen mann nicht weist wass man für Begriffe eingeben sollte.

Du, ich habe wirklich kein Problem damit wenn der Satzbau - ganz offensichtlich durch ausländische Abstammung bedingt - sonderbar anmutet.
Auch ich habe mit Sicherheit nicht wenige Fehler, besonders Interpunktion fällt mir häufig schwer. Das liegt aber auch daran dass ich - in meinem hohen Alter - inwzischen die dritte Rechtschreibreform mit gemacht habe und gar nicht mehr durchblicke.

Was ich aber wie die Pest hasse sind Fehler wie zum Beispiel "Hacken gemacht" (Hat da jetzt jemand im Garten was umgegraben oder wie?) wenn "Haken gesetzt" gemeint ist. (Nur als Beispiel, es gibt viele andere Beiträge)

Ich glaube dass es wirklich nicht zu viel verlangt ist, kurz noch einmal über den Beitrag Korrektur zu lesen, ob wirklich für andere verständlich ist was ich fragen möchte.

Na, und die Rechtschreibprüfung hilft dann eben die passenden Worte zu finden.

@WWMarkus:
Sofern Du Galileo als Soap bezeichnest - Ja :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

Hmm JA OK verstehe.

Jeden auch seiner meinung dazu.

(Schnell wenig Zeit und trotzdem Hilfen oder geholfen werden wollen muss auch gehen)

Irgendwie ist es mir persönlich egal , weil ( wichtig es sollte zu begreifen sein) mit ganz viele sachen es jetzt so ist dass viele Wörter, Audrückungen jetzt mit den neue Social Media sowieso schnell ändern und oder etwas unverständliches werden wen man sich damit nicht auseinander setzt.

Auch wichtig naturlich den "TON" sollte in ordnung sein, weil in grunde jede Besucher ins Support Forum hilft oder geholfen werden möchte, da ist für etwas xgrau...haftes kein platz.

Beschwerden über BUGS / Fehler / oder Wünsche ;) wen man sich aufregt einfach mal an Support, und oder erstmals kurz tief durchatmen. (Dan bleibt dass Forum etwas Positives)
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

Das macht Ihr jetzt aber mit Absicht, Euer falschsprech- bzw falschschreib-deutsch?! :confused:

Oder seid Ihr die ersten echten integrationsunwilligen PISA-Opfer vom Rütli-Campus? :eek:
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bitte Beiträge VOR dem Veröffentlichen nochmals lesen

Das macht Ihr jetzt aber mit Absicht, Euer falschsprech- bzw falschschreib-deutsch?! :confused:

Oder seid Ihr die ersten echten integrationsunwilligen PISA-Opfer vom Rütli-Campus? :eek:

Sorry denke letztes aus Holland ;)
Wen es dir Ernst ist sehe > anders OK

Kostet mir zuviel Zeit und dann lass ich es lieber dabei wen Forum Opfer ;) dass nicht haben möchten, wen mann Ausländer ist dann ist Deutsch ja nicht einfach, und wen Leuten sich dran stören, also muss ich noch mehr nachdenken und Zeit ins Forum stecken dan sorry nein .

Software die ich benutze Niederländisch und Englisch muss also für Deutsche Rechtschreibung dan nochmal etwas drüber laufen lassen pff sage doch ist schon einer Zeitaufwand, ja wenn ich dan Probleme habe muss ich mich dan einfach ans Support melden, Zahle auch für den gekaufte versionen die zusammen funktionieren sollen, also sollte auch kein Problem sein.
Und wen ich denke OK dass habe ich irgendwo gesehen könnte ich vielleicht ganz schnell einer hilfen, lass ich es beim Denken alleine!

Nein naturlich gehe ich nicht weil es hier gerade in dass Thema ist ineine alsob ich Blaue Augen habe es Richtig machen.
 

Ähnliche Themen