Gelöst "Bisherige Zahlungen" soll auch angezeigt werden, wenn keine keine Zahlung eingegangen ist

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Hallo liebe Forengemeinde,
leider komme ich nicht dahinter, wie ich es dazu bringe, dass in der Rechnung die Tabelle "Bisherigen Zahlungen" auch dann anzeigt wird, wenn noch keine Zahlung eingegangen ist (dass also dann nur "Bisherige Zahlungen" steht und dann der offene Betrag unter "noch offener Betrag".

Angelegt ist `das Ganze als Tabelle im Berichtscontainer mit Darstellungsbedingung "immer anzeigen". Trotzdem sind die Elemente dieser Tabelle ("Bisherige Zahlungen" und "noch offener Betrag") bisher nur zu sehen, wenn schon eine Anzahlung oder Komplettzahlung erfolgt ist
(Date$(Zahlungen.Zahlungsdatum, "%02d.%02m.%y")+" - "+Zahlungen.Zahlungsweise)

Kann mir Jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Tabelle auch sonst sichtbar bleibt ?

Vielen Dank im Voraus !
 

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Habe die Lösung selbst gefunden: Die Kopf- und die Fußzeile der Tabelle in eine separate Tabelle packen (insgesamt dann drei Tabellen statt einer Tabelle), dort jeweils als Datenzeile und mit Verknüpfung zur Tabelle "Aufträge.Summen" statt zur "Aufträge.Zahlungen".