Gelöst BIO - Zertifizierung

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Hallo,

ich benötige mal eurer Wissen. Wir möchten unsere Wawi auf JTL umstellen.

Ausgangssituation: Wir sind Bio zertifiziert und dieses Zertifikat muss jährlich erneuert werden. Dazu benötige ich folgende Auswertungen:

  • Artikelbestand nach Stichtag - welchen Bestand hatte Artikel X z.B: am 01.05.2017
  • Abverkäufe des Artikel X ab 01.05.2017 bis heute
  • Interne Ein- und Ausbuchungen Bestand des Artikel X ab 01.05.2017 bis heute
  • Wareneingänge des Artikel X ab 01.05.2017 bis heute

Es wäre sehr von Vorteil, wenn die Gesamtsummen mit ausgewiesen sind, dies erspart viel Zeit beim rechnen (die Zertifizierung wird nach Zeit abgerechnet:()

Zusammenfassend: Ich brauche eine Aufstellung auf der ich auf einen Blick sehe Artikel X hatte den Bestand von 5, wurde 3 mal verkauft, 10 eingekauft (ab dem 01.05.2017 bis heute) und am meinem Lager müssen noch 12 sein.

Geht das??? Wenn nicht was ist machbar???

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ina
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Artikel filtern -> markieren -> rechts klicken -> Artikelkonto drucken -> PDF Drucker wählen, dann hast du alles was die Bio-Kontrolle will, aus der WAWI.
Je nach Umfang musst du bei den Artikeln nur A-I, J-R ... selektieren, weil der Report sonst wegen zu vieler Daten abbricht.

Geht auch mit einem einzelnen Artikel.
Wurde vor Zeiten extra für uns Bio-Jungs von JTL so gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Das haben die JTLer echt top gemacht. Wird von uns auch genutzt.
Gibt dafür ein Cocktail gratis auf der nächsten Connect. ;)
*duckundwech*
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Artikel filtern -> markieren -> rechts klicken -> Artikelkonto drucken -> PDF Drucker wählen, dann hast du alles was die Bio-Kontrolle will, aus der WAWI.
Je nach Umfang musst du bei den Artikeln nur A-I, J-R ... selektieren, weil der Report sonst wegen zu vieler Daten abbricht.

Geht auch mit einem einzelnen Artikel.
Wurde vor Zeiten extra für uns Bio-Jungs von JTL so gemacht. :)

Das würde mich auch interessieren. Aber mit dieser Ausführung komme ich garnicht zurecht. Die Filter setzen geht noch, aber wie bekomme ich die geforderten Daten, die mesh beschreibt?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Artikel filtern -> Artikel markieren -> rechts klicken -> Artikelkonto drucken -> PDF Drucker wählen

Welcher dieser Schritte ist dir nicht klar ?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut. Das Problem liegt in der Erklärung. Den Punkt "Artikelkonto drucken" gibt es nicht. Ich denke du meinst "Artikelhistorie drucken". Dann passt es.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Mea Culpa.
Für mich ist es ein Kontoausdruck, mit Zugängen und Abgängen und Saldo. ;)
Danke für die Korrektur.

In der 0.9 heißt es noch "Artikel Konto drucken".
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
360
33
Vielen lieben Dank, für eure Antworten. Das ist wirklich sehr gut gelöst, dass sollte auch unserem Prüfer zufrieden stellen :).