Bin ich zu dof?

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0
Also Artikel die an der Kasse verkauft werden werden im Lager nicht ausgebucht. Jetzt habe ich eine riesen schweinerei.

und der Herr der Kassensoftware findet es nich für nötig entlich vorwärts zu machen

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Bin ich zu dof?

Es ist aber schon lange allgemein bekannt und im Forum diskutiert, daß LS-POS noch nicht mit der Open Beta zusammen arbeitet. Ich nehme mal einfache an, die warten bis die WaWi Open Beta soweit fertig ist und eine Final Version veröffentlicht wird sonst müssten die ja dauernd hinterher hecheln.

lg
Gerhard

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Sorry, ich bekomme immer einen Warnhinweis wenn ich die OpenBeta starte. Ich wundere mich nur, dass ihr das nicht mehr bekommt.
Es ist doch normal, das Tools die außerhalb der WAWI geschrieben wurden noch abwarten, da sich ja immer noch einiges in der Tabellenstruktur
ändert kann und geändert hat und das u.a. dann doppelt oder mehrfach an Arbeit ist ständig alles wieder anzupassen.

Also Jungs nicht immer schimpfen sondern sich an die eigene Nase fassen und konstruktiv mitarbeiten, damit es endlich fertig wird.

Und mal ganz ehrlich, es ist doch das was wir wollten, eine WAWI für uns mit allen bis jetzt schon vorhandenen Möglichkeiten. Auch wenn das eine oder andere noch fehlt, aber das kommt auch noch.

Viele Grüße aus Berlin Torsten

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0

Da kann man ein gewisse Anstrengung erwarten dass man alles einwandfrei Testen kann inkl LS-POS !!!

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0

Hallo,

wir arbeiten mit WAWI 099821 und LS-Pos. - ohne größere Probleme. Derzeit werden bei uns nur die Reservierungen aus LS-POS (Kunden-Auswahl) nicht an die Wawi übergeben.
Verkäufe dagegen laufen einwandfrei mit der WAWI und dem Shop zusammen.

Welche WAWI setzt du ein und welche Version von LS-Pos? (bis WAWI 098815 oder früher wurde LS-Pos nicht von der Wawi abgefragt!)
Sind die betreffenden Artikel auf "Lagerbestand beachten" eingestellt oder auf "Lagerbestand darf kleiner Null werden".

Evlt. kannst Du genauer beschreiben was nicht funktioniert.

Gruss

Michael

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Also wir haben auch keine größeren Probleme.
Das einzige, was u. E. nicht wirklich funktioniert, ist die Übergabe des aktuellen Lagerbestandes aus der Wawi an die Kasse. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Kasse noch auf eine andere (alte) Tabelle zugreift.
Andererseits funktioniert jedoch die Lagerbestandsreduzierung, die durch einen Verkauf aus dem Laden entstanden ist, einwandfrei. Und das ist ja das Wichtigste.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Wenn es hier wirklich um den Einsatz der Open-Beta geht, dann find ich es eigentlich unverschämt zu meckern!
Der Warnhinweise und Empfehlung diese nur zu Testzwecken ein zu setzen gibt es eigentlich genug.
Und wer mehr riskiert hat sein Recht zu meckern automatisch verloren.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

ich habe sehr viel Kontakt zum Entwickler von LS Pos. Wir stellen benötigte Funktionen für die Anbindung von externer Kassensoftware bereit, diese werden getestet und ggf. den Anforderungen angepasst.
Es ist nicht so, als würde hier nichts passieren, im Gegenteil. Da wir uns in der Beta Phase befinden bitte ich einfach abzuwarten, denn genau für solche Entwicklungen ist die Beta ja auch da. Externe Entwickler haben die Möglichkeit ihre Programme anzupassen, bevor die Wawi produktiv eingesetzt wird. Und genau das ist bei LS Pos der Fall und ich kann wirklich nichts schlechtes über die Arbeit der Entwicklung sagen, da ich regelmäßige Feedbacks und geniale Erweiterungsvorschläge bekomme. Also keine Angst, die neue Version wird kommen.

Da es sich hier nicht um Bugs in der Wawi handelt und verschiebe ich das Thema in den gelöst Bereich.

Gruß

Manuel