Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
Einige von euch haben seit einigen Monaten Billpay.
Könnt Ihr über erste tendenzen berichten?

Wieviel Prozent der Kunden kommen durch und in welchem Preissegment befinden sich diese?

Ich überlege hin und her. Noch bin ich sehr vorsichtig, weil Billpay ein recht junges Unternehmen ist und zur Rocket Internet gehört.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

20% wobei ich jetzt seit 2 Monaten auf mein Geld warte und bei Billpay bei allen Kunden steht Zahlungserinnerung:mad:

Grüße
Paul
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

ooo das ist aber schlecht
sollte das Geld nicht gleich bei dir sein ?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

ich sag mal so... wir sind nicht 100% unzufrieden......

bissl über 50% fallen durch ...davon bestellen 75 % trotzdem.

Beträge zwischen 100-1000€ klappt bisher ganz gut. Warte jetzt schon seit 6 Wochen auf Ratenzahlung. Sollte anfang der Woche angerufen werden. Hat sich aber nichts getan.

Könnte also schlechter sein. Gibt ja leider keine Alternative......Klarna oder Billsafe wären mir natürlich lieber ... aber man muss nehmen was es gibt.

Auffällig ist auf jeden Fall das durch Billpay die Zahlungen über PayPal nachgelassen haben. Was besser gewirkt hat wie gedacht ist Moneybookers.... jetzt Zahlen mehr Kunden über Kreditkarte als vorher
 

D********t

Guest
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Gut, mir ist nämlich eingefallen, das ich noch nen altes Moneybookerskonto habe und damals gabs nur für XTC ein Modul für Lastschrift und direkte Kreditkartenzahlung über MB. Hab mir gerade bei den Zahlungsarten im Backend nen Ast gesucht nach Moneybookers, es schließlich dann aber noch gefunden, jetzt kann ich direkte Kreditkartenzahlung auch wieder anbieten :).
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

@Dunkelwelt: Aber Vorsicht auf die aktuellen Konditionen (Gebühren) bei Moneybookers. Seit den "guten alten xt:c Zeiten" hat sich das angeblich für die Händler deutlich verschlechtert und soll angeblich mühsamer und unsicherer geworden sein. Ich selbst verwende es nicht.

lg
Gerhard
 

D********t

Guest
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

@Dunkelwelt: Aber Vorsicht auf die aktuellen Konditionen (Gebühren) bei Moneybookers. Seit den "guten alten xt:c Zeiten" hat sich das angeblich für die Händler deutlich verschlechtert und soll angeblich mühsamer und unsicherer geworden sein. Ich selbst verwende es nicht.

lg
Gerhard

Gut, ich schau mir das mal an...damals hatte mich halt gestört, das man pro Transaktion vom Moneybookerskonto aufs Bankkonto 4€ zahlen musste, das ist wohl heute nicht mehr so, habe allerdings schon gesehen, das man für Rückzahlungen an den Kunden wohl 1.50€ zahlt...
Muss eh mal schauen, ob man bei dem Laden irgendwo ne aktuelle Gebührenübersicht findet...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Gut, ich schau mir das mal an...damals hatte mich halt gestört, das man pro Transaktion vom Moneybookerskonto aufs Bankkonto 4€ zahlen musste, das ist wohl heute nicht mehr so, habe allerdings schon gesehen, das man für Rückzahlungen an den Kunden wohl 1.50€ zahlt...
Muss eh mal schauen, ob man bei dem Laden irgendwo ne aktuelle Gebührenübersicht findet...

also wir hatten es davor über EOS und ELAVON gemacht .... einmal und nie wieder ..... so ein hochnäsiger Rotzverein mit dermaßen hohen Gebühren etc etc. ich kann das garnicht ausdrücken wie ich von dem Laden abrate.

Der Härtefall war das die ein Konto das nur für Yatego da war gesperrt hatten weil ein Minus betrag drauf war durch anfallende Gebühren.
Dann hatten 2 Kunden fleißig über Kreditkarte zahlen wollen und bei mir wurde es als Bezahlt angezeigt (weil das ja über elavon läuft ) den Kunden wurde aber nichts abgebucht und die Ware wurde schön verschickt.

Wäre einer der beiden Kunden nicht so ehrliche gewesen hätten wir einen satten verlust gehabt.

Auf meine Rückfrage bei EOS warum wir nicht darüber informiert werden das das Konto gesperrt wurde bzw. das ein Minus drauf liegt, kam die lappidare Antwort das der Betrag nicht für eine Mahnung ausgereicht hätte. :rolleyes: ...Alles klar ........:eek:

Das einzige was mir dazu einviel war die Sofortige Kündigung beider Verträge .... seitdem Moneybookers....
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

wie ... ich dachte man bekommt sein geld sofort???????

Ja, das wollte ich gerade auch anmerken!

Soweit ich informiert bin, bekommt der Händler den Rechnungsbetrag nach Fälligkeit (20 Tage oder 30 Tage), unabhängig davon, ob der Kunde gezahlt hat oder nicht.
Das ist schließlich der einzige Grund, warum sich Online-Händler für ein Zahlungsmanagement entscheiden.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

wie ... ich dachte man bekommt sein geld sofort???????

Ja dachte ich auch mache dann am Montag druck tut sich ehe nichst....

Weitere Problem war man sollte bei JTL nicht einen Zahlunsziel 20 Tage machen sondern 0 da man bei Billpay eben auch 20 hat und dann dupliziert JTL Shop die 20x2 also gibt dem Kunden Quazi 40 Tage.

Admin einstellung Billpay

Grüße
Paul
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

bissl über 50% fallen durch ...davon bestellen 75 % trotzdem.

Beträge zwischen 100-1000€ klappt bisher ganz gut. Warte jetzt schon seit 6 Wochen auf Ratenzahlung. Sollte anfang der Woche angerufen werden. Hat sich aber nichts getan.

Das ist doch an sich eine gute Quote.
Du hast nun auch ein eher hochpreisiges Segment.
Könnte also schlechter sein. Gibt ja leider keine Alternative......Klarna oder Billsafe wären mir natürlich lieber ... aber man muss nehmen was es gibt.

Was ist denn mit Paymorrow als Alternative?
(gibt wohl noch keine Schnittstelle für JTL "ab Werk"?)
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Ja dachte ich auch mache dann am Montag druck tut sich ehe nichst....

Das klingt nicht vertrauenserweckend! :(

Weitere Problem war man sollte bei JTL nicht einen Zahlunsziel 20 Tage machen sondern 0 da man bei Billpay eben auch 20 hat und dann dupliziert JTL Shop die 20x2 also gibt dem Kunden Quazi 40 Tage.

Admin einstellung Billpay

Grüße
Paul

Danke für den Tipp!
Könnte man als "Anfängerfehler" verbuchen, wenn man sein Geld nach 40 Tagen wenigstens zuverlässig bekommt!
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Ja, das wollte ich gerade auch anmerken!

Soweit ich informiert bin, bekommt der Händler den Rechnungsbetrag nach Fälligkeit (20 Tage oder 30 Tage), unabhängig davon, ob der Kunde gezahlt hat oder nicht.
Das ist schließlich der einzige Grund, warum sich Online-Händler für ein Zahlungsmanagement entscheiden.


aber auf den anträgen steht "Wöchentliche Abrechnungen und AuszahlungenBillpayrechnet wöchentlich ab und zahlt entsprechend aus".
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Ja. Aber ich dachte, erst nach Ablauf des ersten Abrechnungsturnus werden alle Rechnungen der jeweiligen Kalenderwoche zusammengefasst und abrgerechnet?

Sagen wir, Du vereinbarst 30 Tage mit Billpay.
Die erste Rechnung über Billpay schreibst Du in Kalenderwoche 14.
30 Tage = Daumen mal Pi 4 Wochen (um bei den Kalenderwochen zu bleiben!). Somit wird die Rechnung aus Kalenderwoche 14 in Kalenderwoche 18 abgerechnet.

Nun schreibst Du täglich Rechnungen, die über Billpay laufen.
Alle Rechnungen, die Du in der Kalenderwoche 15 schreibst, werden demnach in Kalenderwoche 19 abgerechnet.
Alle Rechnungen, die Du in der Kalenderwoche 16 schreibst, werden in kalenderwoche 20 abgerechnet.

Anders würde es keinen Sinn machen, weil die Rechnungsbeträge von Seite des Kunden doch DANN erst fällig werden. Als Kunde habe ich die Freiheit, die Rechnung erst am letzten Tag zu begleichen.


Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

Ja. Aber ich dachte, erst nach Ablauf des ersten Abrechnungsturnus werden alle Rechnungen der jeweiligen Kalenderwoche zusammengefasst und abrgerechnet?

Sagen wir, Du vereinbarst 30 Tage mit Billpay.
Die erste Rechnung über Billpay schreibst Du in Kalenderwoche 14.
30 Tage = Daumen mal Pi 4 Wochen (um bei den Kalenderwochen zu bleiben!). Somit wird die Rechnung aus Kalenderwoche 14 in Kalenderwoche 18 abgerechnet.

Nun schreibst Du täglich Rechnungen, die über Billpay laufen.
Alle Rechnungen, die Du in der Kalenderwoche 15 schreibst, werden demnach in Kalenderwoche 19 abgerechnet.
Alle Rechnungen, die Du in der Kalenderwoche 16 schreibst, werden in kalenderwoche 20 abgerechnet.

Anders würde es keinen Sinn machen, weil die Rechnungsbeträge von Seite des Kunden doch DANN erst fällig werden. Als Kunde habe ich die Freiheit, die Rechnung erst am letzten Tag zu begleichen.


Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

hast mich flasch verstanden...

mir wurde das so erzählt.....verkaufe ich in der kw14 ein produkt bekomme ich den betrag in kw15 ausgezahlt.egal ob der kunde die rechnung schon bezahlt hat oder nicht.
von 20 tagen warten war nie die rede!!!
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Billpay: wieviel Prozent der Kunden kommen durch?

So hatte ich nicht DICH verstanden, sondern die Infos auf der Billpay Website interpretiert.

mir wurde das so erzählt.....verkaufe ich in der kw14 ein produkt bekomme ich den betrag in kw15 ausgezahlt.egal ob der kunde die rechnung schon bezahlt hat oder nicht.
von 20 tagen warten war nie die rede!!!

Das wäre genial!