Billiger.de Klickzähler

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Laut billiger.de sollte man seine links mit einem MediaCode erweitern, um einwandfrei in den logfiles nachvollziehen zu können welche user von billiger de vermittelt werden....

ein link solte daher so aussehen:

htt://www. shop.de/product.do?action=getProductDetail&mediacode=billiger&product=2618

wie lässt sich das mit JTL Shop 2 umsetzten?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Habe google analytics, aber billiger.de schreibt folgendes:

leider ist es nicht zuverlässig möglich, den von billiger.de gelieferten Traffic anhand der Browserrefferrer in den Logfiles Ihres Servers zu tracken.

Eine korrekte Klickzählung ist nur durch Einsatz von Tracking IDs in den Deeplinks Ihrer Produktdatendatei möglich. Möglicherweise bietet Ihr Shopsystem eine solche Kampagneverwaltung an.

weiters ist ein pdf angehängt aus dem folgendes zu entnehmen ist:

Was können die Logfiles Ihrer Server aussagen?
Sie können nicht ohne weiteres die in Ihren Server-Logfiles enthaltenen Daten bzgl.
billiger.de zielführend auswerten.
Warum nicht?
Da wir bei billiger.de großen Wert auf absolut valide Klick-Zählungen legen, lassen wir
diesen Zählmechanismus von drei unterschiedlichen Systemen in Echtzeit überprüfen. Dies
hat zur Folge, dass die Referrer (ein Referrer ist ein Verweis auf die
„vorhergehende Seite“, von welcher der Nutzer kommt), die in einigen Server-Logfiles
protokolliert werden, meistens nicht mehr „billiger.de“ in der URL enthalten, sondern
entweder leer sind oder andere Daten enthalten. Jede Zählmethode, die auf diese Logfiles
zurückgreift, kann hier nur scheitern.

mhm, seo abschalten um billiger.de verlässlich zu tracken ist nicht wirklich produktiv... aber billiger.de jedes monat zahlen, obwohl man weis, dass sicher nciht soviele user von billiger.de kamen ist auch nicht zielführend... mhm

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Benutz doch mal die Suchfunktion zu billiger.de.. ich meinte, es gab schon diverse "Meinungen" dazu...

Den Referrer an die URL dranzuhängen hatte bei mir auch evendi versucht - ohne zu testen, ob dies überhaupt funktioniert! Somit sind bei mir diverse Klicks erstmal nur ins Nirwana gelaufen...

Ansonsten hab ich bei allen von mir genutzten Preisvergleichen eigentlich mindestens 85-90% der abgerechneten Klicks auch über Google Analytics nachvollziehen... wenn die Differenz größer ist, würde ich scharf überlegen, ob die Kosten den Umsatz rechtfertigen oder ob man sich lieber vom Anbieter trennt...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
ja, die meinungen der anderen kenn ich schon, das war ja auch nicht meine frage... ich suche ja nur nach ner Möglichkeit genau nachvollziehen zu können, wer von billiger.de kam, damit ich dann auch tatsächlich nur die richtigen klicks bezahle ;)