Bildnummer eingeben

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Die ergibt sich durch die Zuordnung der Spalten. Bild 1 wird der Spalte 1 zugeordnet, Bild 2 der Spalte 2 usw.
Ansonsten hast Du die Einstellung, Bilder immer mit neuer Sortiernummer hinzuzuimportieren. Sprich, das erste Bild bekommt automatisch die 1, wenn es noch kein Bild gibt, das nächste die 2 usw.
 

NilsKoob

Neues Mitglied
31. Dezember 2023
8
0
Als ich das gemacht habe, habe ich leider die falsche Reihenfolge erhalten. Also Bild 1 wurde mit der Sortiernummer 2 eingespeichert und Bild 2 mit der Sortiernummer 1. Alles war verkehrt
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Was genau? Ich habe ja zwei Möglichkeiten in meiner Antwort genannt. Und wie waren die Voraussetzungen? Gab es schon Bilder im Artikel oder wurden alle neu importiert?
 

NilsKoob

Neues Mitglied
31. Dezember 2023
8
0
was ich noch hinzufügen wollte ist. Wenn ich versuche Bilder zu importieren, importiert sich auch nur ein Bild immer. Nicht alle
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Wie sehen die Einstellungen des Imports aus? Reduzier die CSV mal auf einen Artikel (mit mehreren Bildern) und poste den Log hier.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Das ist so auch richtig/logisch.
Die Ameise arbeitet zeilenbasiert. Sprich, mit der ersten Zeile mit Deiner Einstellung das Bild 1 gesetzt. Mit der zweiten Zeile wird das Bild 1 ersetzt.
Du hast somit jetzt diese beide Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Du sorgst dafür, dass die Bilder eines Artikels in der CSV nebeneinander stehen:
Artikelnummer; Bild 1; Bild 2; Bild 3 etc.
Dann werden mit einer Zeile alle Bilder direkt gesetzt.
oder
Möglichkeit 2: Du belässt die CSV so, stellst die Einstellung aber um, dass neue Bilder hinzuimportiert werden sollen.
 

NilsKoob

Neues Mitglied
31. Dezember 2023
8
0
Da ist halt das erste Bild mit der Sortiernummer 2 und das zweite Bild mit der Sortiernummer 1. Ich wähle halt bei dem zweiten Import "Bilder mit neuer Sortiernummer hinzuimportieren" aus. Und die CSV Datei umzusortieren würde ich ungerne, da es über tausende Artikel sind
 

Ähnliche Themen