Neu Bildleichen in /media/image/storage

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
211
54
Hallo Zusammen,

bei den Nacharbeiten nach dem Shop 4 -> 5 Upgrade bin ich über die neue Bilderschnittstelle gestolpert und habe mir den Ordner /media/image/storage genauer angesehen. Auch Artiklebilder werden dort ja mit relativ cryptischen Namen abgelegt.

Allerdings sind mir dort leider einige BIlderleichen aufgefallen, deren Artikel schon lange nicht mehr im Shop sind.

Gibt es hier keine Bereinigung und man müllt sich mit der Zeit (und wechselndem Sortiment) den Server zu?

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
211
54
Hallo Eugen,

danke für die Info, den neuen Menupunkt kannten wir noch nicht. Das Aufräumen hat die Leichen tatsächlich entfernt.

Allerdings sind nun neue Fragen aufgetaucht. Wir haben Einträge in der Spalte "Fehlerhaft". Für Artikel gibt es unten eine Liste, für "Variationen" finden wir dort die Probleme aber nicht, siehe Anhang. Bug?

Außerdem sind die noch vorhandenen Fehler bei den Artikeln problematisch:
- Ein kompletter Neuupload auf der Wawi mit vorherigem Deaktivieren + Abgleichen helfen nicht
- der 2. aus der Liste hat in der Wawi nur 3 Bilder, aber angeblich ist Bild 4 ( .... _b4.jpg) fehlend.

Gruß Markus

Anhänge

• 1647246769332.png
    1647246769332.png
    102 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.757
193
Guten Morgen @SportNet,

Sieh dir bitte folgende Einstellungen, ich glaube da wirst du fündig nach dem was du suchst.
Shop 5.3.3
Das funktioniert nicht

Ich habe wegen eines Shop zurücksetzens (Grund: 100GB Hosting-Speicher vollgelaufen) vorübergehend KEINEN einzigen Artikel und auch kein einziges Bild im Shop.
Speicherbelegung von "storage" 24,6 GB mit fast 300.000 Bildleichen. Dasselbe in"product"

"Aufräumen" zeigt zwar für "Artikel" => "erfolgreich, 264.488 Bilder gelöscht" - aber im Verzeichnis storage sind die weiterhin vorhanden und müssen von Hand gelöscht werden.

Eugen Fritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
83
37
Hallo Eugen,

danke für die Info, den neuen Menupunkt kannten wir noch nicht. Das Aufräumen hat die Leichen tatsächlich entfernt.

Allerdings sind nun neue Fragen aufgetaucht. Wir haben Einträge in der Spalte "Fehlerhaft". Für Artikel gibt es unten eine Liste, für "Variationen" finden wir dort die Probleme aber nicht, siehe Anhang. Bug?

Außerdem sind die noch vorhandenen Fehler bei den Artikeln problematisch:
- Ein kompletter Neuupload auf der Wawi mit vorherigem Deaktivieren + Abgleichen helfen nicht
- der 2. aus der Liste hat in der Wawi nur 3 Bilder, aber angeblich ist Bild 4 ( .... _b4.jpg) fehlend.

Gruß Markus
Versuche es ebenfalls mit Aufräumen, in der Erklärung steht ja, dass ein DB-Eintrag existiert, aber er keine Datei finden kann.

Eugen Fritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
83
37
Shop 5.3.3
Das funktioniert nicht

Ich habe wegen eines Shop zurücksetzens (Grund: 100GB Hosting-Speicher vollgelaufen) vorübergehend KEINEN einzigen Artikel und auch kein einziges Bild im Shop.
Speicherbelegung von "storage" 24,6 GB mit fast 300.000 Bildleichen. Dasselbe in"product"

"Aufräumen" zeigt zwar für "Artikel" => "erfolgreich, 264.488 Bilder gelöscht" - aber im Verzeichnis storage sind die weiterhin vorhanden und müssen von Hand gelöscht werden.
Da bin ich überfragt. Wäre ein Ticket wert.