Bildimport csv

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0
Hallo,

folgende Frage und bitte um Hilfe:

Habe eine csv mit Händler Artikelnummer z.B. 100019. Nun möchte ich die Bilder mit gleicher Nummer, z.B. 100019.jpg, per Ameise in die Wawi importieren und anschliessend in den SEO V2 Plus Shop uploaden. Die csv ist unterteilt in z.B. Händler-Artikelnummer, Artikelnummer, EAN usw.

Der Ordner mit den Bildern liegt auf D:\Bilder_Deko. Was muss ich in der Ameise eintragen?

Ist es besser die Bilder in einem seperaten Verzeichnis im Shop/Server zu speichern?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Bildimport csv

Hallo,

in der Ameise kannst du mit Bildlinks arbeiten, ob diese Lokal gespeichert sind oder gehostet ist hierbei egal.

D:\Bilder_Deko\100019.jpg

wenn du mit Excel arbeitest ist es einfach.

Die Formel dazu
="D:\Bilder_Deko\"&A1&".jpg";

Wobei A1 die Artikelnummer ist.

Grüsse Arne

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0

Hi Arne,

habe es probiert, klappt nicht. Bin leider kein Exel Spezielist. Bitte nochmals um Hilfe:

Die csv: Beispiel
Artikelnummer | Beschreibung | Preis |....usw. | Bilder.
99001...................Micro..........15,00...............??? hier welche Formel?
99002...................Macro.........20,00...............??? hier welche Formel?

Die Spalte Bilder soll immer Bezug auf die Spalte Artikelnummer nehmen. Alle Bilder haben identische Namen zur Artikelnummer+ .jpg.

Mit meinen 61 Jahren nicht mehr ganz so einfach... Hoffentlich habe ich es verständlich übermittelt?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Du musst die richtige Formel nehmen, Arne zeigt es doch genaustens wie die aussehen muss in seinem Bild.

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0

Hallo User und Admin,

danke für die Hilfe.

Jetzt funktioniert es, nachdem ich das ; am Ende nicht mehr gesetzt habe.