Neu Bildgrößen

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
shop 4 zur Zeit noch, sind am umstellen.

Meine Frage ist wir haben eine durchschnittliche Ladezeit von ca 2,3 Sekunden, die sollte aber eigentlich ca 0,5 Sekunden sein, jetzt habe ich festgestellt, das wir über 53000 Bilder haben und es sind fast immer die Bilder im Ordner XS betroffen die eine zu große Dateigröße haben.

Wo werden die genutzt die XS Bilder, wenn ich auf unsere Seite gehe und in einem Artikel bin und mir das Bild ansehe mit Details dann sind die alle ziemlich klein die meisten unter 100kb und kleiner und auch der Ordner ist ein anderer lg oder md.

Was soll ich tun alle XS Ordner komprimieren.

Danke

Holmes
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
in JTL Shop 5 haben wir über das Backend für alle Bilder WEBP Bilder erzeugt, die im Cache liegen und somit Ladezeit deutlich verringern

Die Erzeugung von 9.000 Bilder hat sehr lange gedauert, kommt auf den Server an ... in JTL mal im Backend schauen, ob man Bilder erzeugen kann
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
sehr merkwürdeig habe mehrere Bild Dateien per ftp runtergeladen und neu bearbeitet also komprimiert und mit gleichen Namen wieder hochgeladen.
Aber in der wawi sind noch die alten größen drinne bei der Bild Datei, wie kann das sein, kann jetzt schlecht über 53000 Bilder Stückweise ändern.

Danke
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
wie kann ich mit den tool von jtl Bildgrößen, nur die für den Online shop ändern, nicht die für amazone.

Danke
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen