Bildgröße einstellen

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
Die Facts: JTL Shop3, WaWi 099709 - Bilder, Artikel und Kategorien sind hochgeladen, dass heisst der Shop ist gefüllt

Das Problem: Wenn ich mich ins Backend einlogge und zum Beispiel bei " Produktbilder groß Breite " (id=166) einen neuen Wert eintrage, ändert sich gar nix.

Die Frage: Ist die Änderung der Bildgröße noch von etwas anderem abhängig oder warum funktioniert das nicht. Ich versuche das zu verstehen aber der Zusammenhang wird mir nicht klar zumal auch die Doku keine Bedingung oder ähnliches nennt.

Hat jemand ne Idee?
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Bildgröße einstellen

Heisst das, ich muss jedes Mal alle Bilder neu hochladen? Was´n das für ein Quatsch. Kann jemand den Zusammenhang erläutern?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bildgröße einstellen

du änderst doch nicht laufend die Bildgrößen...oder....die Schnittstelle legt beim Upload die notwendigen Bilder (ausgehend von den eingestellten Größen) an....ansonsten müsste ja immer eine Bildgrößenanpassung on the fly erfolgen
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Bildgröße einstellen

Hallo,

wie oft stellt man den auch neue Bildgrößen ein?
Das macht man 1 mal und dann ist gut!



Zusammenhang....

Beim Hochladen werden die Bilder in der GEWÜNSCHTEN Grösse auf dem Server gespeichert.

Gruss, Frank
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Bildgröße einstellen

Naja, ihr habt schon recht, aber wenn man gerade den Shop optisch neu einrichtet, kann man schon mal bisschen probieren. Danke für eure Hilfe.