Neu Bilderverwaltung / Archiv

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
352
4
Hallo JTL Community,

im Laufe der Zeit häufen sich immens viele Bilder an und man verliert relativ schnell die Übersicht.
Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht, bzw. welcher Lösungsweg eingeschlagen wurde.

Gibt es da Lösungen alles zu archivieren mit wenig Aufwand, aber der Möglichkeit Bilder Produktabhängig wieder leicht zu finden.
Ich möchte vermeiden immens viel manuelle Arbeit hier reinzustecken, denn Produktfotografie, Bearbeitung und Platzierung ist schon genügend Aufwand.

Speziell wenn es um Printmedien geht wird eine Bildersuche schonmal etwas anstrengend.

Freue mich auf eure kreativen Ideen.

mfg
 

Kleinfein7

Neues Mitglied
15. Juli 2020
11
0
Ich beschlagworte alle Bilder einfach konsequent bei der ersten Verwendung. Und gebe auch die Copyrights gleich an, weil das kann ganz schön große Nachwirkungen haben wenn man das nicht tut bzw vergisst.
 

Mammut

Neues Mitglied
24. Juli 2020
15
0
Es gibt dafür auch Cloud-Anbieter, aber die sind natürlich mit Kosten verbunden. Ich persönlich kenne da Pixelboxx, aber man muss natürlich immer gucken was am besten zum eigenen Shop passt.