Neu Bilderupload sowie Rechtsklick JTL Wawi Cloud mit RDP

powerman

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
79
2
Hallo,
ich nutze die JTL Wawi Cloud Lösung, gehostet von ecomdata, und greife mittels RDP vom Mac darauf zu.
Welche Möglichkeiten habe ich, Bilder in die Wawi hochzuladen und wie mache ich einen Rechtsklick im RDP? ctrl und klick funktioniert leider nicht
Gibt es eine Möglichkeit, vom Server direkt auf einen Dateipfad (auf dem die Bilder sind) auf dem Mac zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus!
 

powerman

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
79
2
Bilderupload habe ich mittels Filezilla gelöst. Rechtsklick geht mit ctrl+shift+klick leider immernoch nicht
 

AleBer

Neues Mitglied
14. Juni 2023
1
0
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Wie kann ich über den Cloud-Zugang Produktbilder in die WaWi von meinen lokalen Dateien hochladen?
 

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
88
38
Hallo, also über RemoteDesktop bei Windows, lassen sich lokale Laufwerke etc. einfach mappen und sind dann auf dem Server verfügbar.
Dieses wählt man vorher einfach via Häckchen aus und stellt dann die Verbindung her.
Vielleicht gibt es ja in der Remote App für den Mac auch eine Einstellung.

Gruß OJ
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.292
349
In der Remor
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Wie kann ich über den Cloud-Zugang Produktbilder in die WaWi von meinen lokalen Dateien hochladen?
In einer RDP Verbindung kannst du Laufwerke einbinden. Das lokale Laufwerk ist dann in der RDP-Session im Windows-Explorer als Laufwerk sichtbar.
Oder aber du machst es wie oben von @powerman beschrieben und lädst die Bilder mit FTP oder SFTP auf den Server hoch, dann wären sie ja dort in einem lokalen Verzeichnis auswählbar.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen