Bilderupload seit WaWi V0.9.9.3 nicht möglich

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Hallo,

seit dem letzten Update auf 0.9.9.3 werden gar keine Bilder mehr übertragen.
Wenn Bilder in einem Artikel als Internetbild gekennzeichnet werden, so sind diese in dem Dialog "Internetabgleich" nicht zum Upload eingetragen, nur der Artikel.
Ich verwende den OSC Connector V 0.998.

Ich glaube, in der Vorgängerversion war der Bilderupload per FTP und jetzt per HTTP?
Woran kann das liegen, das es jetzt nicht mehr geht?

Vielen Dank
Thomas

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Zitat von Andreas Grambow:
meines Wissens wurde daran nichts geändert. Bilder per HTTP war schon vorher.

Kann es sein, das du eine sehr alte Version vorher laufen hattest?

Hatte im November die erste Version installiert, also meine Erste und dort musste ich noch die FTP-Zugangsdaten angeben. Sie stehen in meinen Einstellungen auch noch drin, sind aber ausgegrau't.
Das dumme ist nur, dass bei bestehenden Artikeln neu zugeordnete Bilder nicht übertragen werden sowie bei Neuanlage eines Artikels mit Internetbild.

Wie schon gesagt, im Dialog wird mir dann angezeigt, dass x Artikel übertragen werden nur bei den Bildern steht immer eine 0 und es kommt auch keins an. Die Option "Ales erneut senden" kommt auch nicht in Frage, da auch alles Kategorien doppelt aufgespielt werden... hab ich mal versehentlich gemacht.

Wer kann helfen?
Bringt eine Neuinstallation des Programms etwas?
Was macht das Programm, wenn ich auf "Internet" gehe? Schaut es nur in die eigene DB oder schon auf den Server? (Schnittstelle, Rechte)

Vielen Dank im voraus.
Thomas

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn du auf Internet gehst, überträgt die Wawi alle in der Wawi geänderten Daten in die Shopdatenbank, und holt Aufträge etc. aus der Shopdatenbank.

Was dein Problem angeht, mache doch bitte einen Scrennshot von deinen Webshopeinstellungen.

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Hallo,

ich habe es nochmal analysiert.
Im Dialog "Internetübertragung" steht kein Bild drin, so dass man ausgehen muss, dass keins übertragen wird. Im Shop kommen die Bilder an.
Leider hab ich noch ein Problem beim Connector OSC mit der MwSt. gefunden. Ich mache dazu aber einen neuen Beitrag auf oder schreibe was zur Frage http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=388.

Ich sehe es als gelöst an, nur wäre es gut, wenn in dem Dialog die Angabe zu den Bildern wieder stimmen würde.

Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen.

Thomas[/url]

xclusivecars

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
18
0
Hi,
habe genau das selbe Problem,...
die Bilder sind zwar velinkt aber werden nicht übertragen.

Wie kann man das fixen?

Am Shop liegt es ja nicht wenn die Bilder erst gar nicht zur übertragung angezeigt werden.

Ich bin grad am testen da ich mit JTL Wawi sehr zufrieden bin und wir einen Webshop planen würde ich schon gerne alles aus einer Hand haben.

Gruß
Tom

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ein Problem können wir gleich lösen:

Im Dialog werden sie nicht mehr angezeigt. Dies sind noch Überbleibsel aus alten Zeiten. Die Bilder werden jetzt automatisch mit dem Artikel übertragen und nicht separat angezeigt.

Hast Du in den Webshopeinstellungen "Bilder per HTTP senden" ausgewählt?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Der Connector ist notwendig, um die Daten zu XT oder OS Commerce Shops zu übermitteln. Da Du Dich an diesen Thread angehängt hast, dachte ich, daß Du auch einen solchen Shop hast.

Dann bitte das Problem im Bereich JTL Shop posten.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu MHD - unnötiger Zwischenschritt im Packprozess seit 1.8 / 1.9 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2