Bilderupload seit WaWi V0.9.9.3 nicht möglich

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Hallo,

seit dem letzten Update auf 0.9.9.3 werden gar keine Bilder mehr übertragen.
Wenn Bilder in einem Artikel als Internetbild gekennzeichnet werden, so sind diese in dem Dialog "Internetabgleich" nicht zum Upload eingetragen, nur der Artikel.
Ich verwende den OSC Connector V 0.998.

Ich glaube, in der Vorgängerversion war der Bilderupload per FTP und jetzt per HTTP?
Woran kann das liegen, das es jetzt nicht mehr geht?

Vielen Dank
Thomas

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Zitat von Andreas Grambow:
meines Wissens wurde daran nichts geändert. Bilder per HTTP war schon vorher.

Kann es sein, das du eine sehr alte Version vorher laufen hattest?

Hatte im November die erste Version installiert, also meine Erste und dort musste ich noch die FTP-Zugangsdaten angeben. Sie stehen in meinen Einstellungen auch noch drin, sind aber ausgegrau't.
Das dumme ist nur, dass bei bestehenden Artikeln neu zugeordnete Bilder nicht übertragen werden sowie bei Neuanlage eines Artikels mit Internetbild.

Wie schon gesagt, im Dialog wird mir dann angezeigt, dass x Artikel übertragen werden nur bei den Bildern steht immer eine 0 und es kommt auch keins an. Die Option "Ales erneut senden" kommt auch nicht in Frage, da auch alles Kategorien doppelt aufgespielt werden... hab ich mal versehentlich gemacht.

Wer kann helfen?
Bringt eine Neuinstallation des Programms etwas?
Was macht das Programm, wenn ich auf "Internet" gehe? Schaut es nur in die eigene DB oder schon auf den Server? (Schnittstelle, Rechte)

Vielen Dank im voraus.
Thomas

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn du auf Internet gehst, überträgt die Wawi alle in der Wawi geänderten Daten in die Shopdatenbank, und holt Aufträge etc. aus der Shopdatenbank.

Was dein Problem angeht, mache doch bitte einen Scrennshot von deinen Webshopeinstellungen.

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Hallo,

ich habe es nochmal analysiert.
Im Dialog "Internetübertragung" steht kein Bild drin, so dass man ausgehen muss, dass keins übertragen wird. Im Shop kommen die Bilder an.
Leider hab ich noch ein Problem beim Connector OSC mit der MwSt. gefunden. Ich mache dazu aber einen neuen Beitrag auf oder schreibe was zur Frage http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=388.

Ich sehe es als gelöst an, nur wäre es gut, wenn in dem Dialog die Angabe zu den Bildern wieder stimmen würde.

Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen.

Thomas[/url]

xclusivecars

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
18
0
Hi,
habe genau das selbe Problem,...
die Bilder sind zwar velinkt aber werden nicht übertragen.

Wie kann man das fixen?

Am Shop liegt es ja nicht wenn die Bilder erst gar nicht zur übertragung angezeigt werden.

Ich bin grad am testen da ich mit JTL Wawi sehr zufrieden bin und wir einen Webshop planen würde ich schon gerne alles aus einer Hand haben.

Gruß
Tom

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ein Problem können wir gleich lösen:

Im Dialog werden sie nicht mehr angezeigt. Dies sind noch Überbleibsel aus alten Zeiten. Die Bilder werden jetzt automatisch mit dem Artikel übertragen und nicht separat angezeigt.

Hast Du in den Webshopeinstellungen "Bilder per HTTP senden" ausgewählt?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Der Connector ist notwendig, um die Daten zu XT oder OS Commerce Shops zu übermitteln. Da Du Dich an diesen Thread angehängt hast, dachte ich, daß Du auch einen solchen Shop hast.

Dann bitte das Problem im Bereich JTL Shop posten.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Taxdoo Gutschriften fehlen seit Mai User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3