Neu Bilderupload bricht ab Fehlermeldung HTTP- Error 502

trade11UG

Mitglied
13. August 2018
33
0
Sehr gehehrte Damen und Herren,

wir haben in der Vergangenheit keine Probleme mit dem Upload hoher Mengen an Bildern gehabt, seit neustem haben wir den "Fehlercode HTTP - Error 502 "oder "Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen".

Unser Techniker von CMO hat uns mitgeteilt, dass die Verbdinung vom shop abgebrochen wird, da aktuell die Übertragungszeit zu lange dauern könnte, sich dieses Problem aber anhand einer Einstellung am Shop direkt lösen lässt.

Wir benötigen dringenden Support, da wir bereits seit Tagen unsere Webseite auf Messen bewerben.

Teilen Sie uns bitte schnellstmöglich mit, wie wir den Fehler beheben lönnen.

Gruß
VT Trade11
 

Anhänge

  • httperror502_2.png
    httperror502_2.png
    80,5 KB · Aufrufe: 14
  • httperror502.png
    httperror502.png
    79,8 KB · Aufrufe: 12

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Schaut mal im Shop gleich die Startseite rechte Seite was habt ihr da unter "Maximale PHP Ausführungszeit"? Meist liegt das daran das die zu kurz ist wir haben 240 eingstellt.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Schau dir mal die Bildergröße an ... in der Wawi gibt es, glaube unter Artikel einen Menüpunkt Bilder anpassen oder so ähnlich ... Ist aus meiner Sicht ein häufiger Fehler für 500er Fehler ...
 

Charly B.

Aktives Mitglied
9. August 2017
72
2
Berlin
Ja da gibts bei storefront >bilder Yeinstellungen sowas wie Bilder hochskalieren. Bildqualität ist 85 und Höhe x Breite 800 x 800 aber das ist auf nicht hochskalieren gestellt. Ich sag mal bei 10 Testartikeln hat es funktioniert. sind jetzt 17000 Bilder . Vielleicht zu viel? Eigentlich kann es daran nicht liegen oder?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Wieviele Bilder hast du denn, die größer als z.B. 500 kb sind? Ich denke nicht, dass die Anzahl eine Rolle spielt sondern die Größe ...
Du kannst ja mal ein Backup machen, dann die großen Bilder runterrechnen und dann nochmal den Abgleich probieren ....
Wir reden aber von einem JTL- Shop, oder?
 

Charly B.

Aktives Mitglied
9. August 2017
72
2
Berlin
Die sind alle unter 500kb aber habe eben bemerkt das es gar nicht 502 sonder error 500 ist. Sry dafür. Wo kann ich die Fehlercodes eigentlich selber einsehen?
 

Ähnliche Themen