Neu Bildergröße in Kategoriebeschreibung, automatische Geräteabhänigige Bildergröße

shopaustria

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
21
2
Bildergröße in Kategoriebeschreibung, automatische Geräteabhänigige Bildergröße

Hallo, ich verwende die neuste JTL WaWi + Connector + Gambio Shop, nun meine Frage, in der Kategoriebeschreibung können ja auch Bilder eingefügt werden, habe folgendes Problem ein 2,53 MB großes Bild, kann natürlich entsprechend verkleinert werden aber hier ergibt sich dann eine Auflösung von ca. 2500 Pixel, kann dies hinterlegt werden das es image progessive ist also automatisch sich dem Bildschirm bzw. dem Gerät anpasst? Alle anderen Bilder machen das auch? Wenn ja was muss hier eingestellt werden?

Empfiehlt Ihr das Bild zu verlinken per URL Link oder direkt in der JTL hochzuladen?

Habt Ihr weitere Tipps?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Bilder in der Wawi liegen nirgends sondern sind in der Datenbank. Bilder runter rechnen geht im TAB Artikel -> Bildergrößen.
Dynamische Bilder dürfen keine Größen haben bzw. nur Prozentgrößen dann passen sie sich an.

shopaustria

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
21
2
Bilder in der Wawi liegen nirgends sondern sind in der Datenbank. Bilder runter rechnen geht im TAB Artikel -> Bildergrößen.
Dynamische Bilder dürfen keine Größen haben bzw. nur Prozentgrößen dann passen sie sich an.
Danke für diese tolle Antwort :), kannst du mir sagen wie ich Dynamische Bilder einpflegen kann bzw. die Prozentgrößen eingeben kann damit diese sich jedem Gerät automatisch anpassen?

shopaustria

Aktives Mitglied
12. Juni 2016
21
2
Hier jedoch aber auch bitte den Qualitätsverlust anmerken im Vergleich zwischen der JTL WaWi und irgendwelchen kostenlosen Programmen wie paint, irfanview etc.

Geht das auch in der Kategoriebeschreibung, das man die Bildgrößen anpasst automatisch für jedes Gerät, für die Produkte ist mir das klar, aber bei der Kategoriebeschreibung können ja auch Bilder hinterlegt werden.