Neu Bilderexport Format

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.846
320
Das ist ja .jpeg warum auch immer. Wenn ich das richtig sehe kann man beim Import aber nicht .jpeg importieren sondern .jpg. Das macht keinen Sinn.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.930
699
Es wird das Format ausgegeben, mit dem die Bilder in der Wawi eingepflegt wurden. Wurde ein png in der Wawi hinterlegt, dann wird auch ein png exportiert. Die Ameise wandelt hier nichts um. Das kann sie auch gar nicht, da hierfür Einstellungsmöglichkeiten wie künftige Bildgröße, Komprimierung etc. nötig wären.
Für solche Aufgaben nutzt bitte die Stapelverarbeitungsmöglichkeit von Bildverarbeitungstools wie Gimp, Photoshop o.ä.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.930
699
Es wird an dieser Stelle jpeg exportiert, weil das hinterlegte Bild ein jpeg-Bild ist. Wäre es ein png, dann wäre auch der Export png. Die JTL-Ameise macht das exakt genauso.
Im Übrigen kann ich mit der Ameise der aktuellen JTL-Wawi problemlos jpeg-Dateien importieren.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.930
699
Ok, das ist jetzt ein wenig blöd gelaufen.
Ich hatte in meinen Tests pngs hinterlegt und es wurde png als Exportformat angeboten. Bei Gif wurde gif angeboten.
Lediglich bei jpg -> jpeg gibt es dieses Verwirrspiel. Dennoch können auch jpeg-Formate problemlos importiert werden.

Ggf. brauchen wir hier mal genauere Informationen, wann was gemacht wurde und wo genau dabei Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet: