bilder zuordnen

badegeil_de

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
13
0
hallo,

wir haben seit ca. zwei wochen das problem, dass wir keine bilder zu artikeln hinzufügen können.

wenn wir ein bild zuordnen wollen erhalten wir die fehlermeldung:

"fehler beim prüfen: 80004005 - unbekannter fehler"

klickt man auf "ok", dann erscheint folgendes:

"error -1 performing exec
sql state = 0000
sql message=
src: sqlparamdate failed"

dann verabschiedet sich die wawi...

auch wird bei einigen auktionen ein falsches galeriebild genommen und wir ändern dass dann direkt bei ebay.

die anderen funktionen (datenabgleich ebay, online- shop, kaufabwicklung in auftrag umwandeln, rechnungstellung usw.) funktionieren tadellos.

habe letzte nacht wie in der doko beschrieben die datenbank (SQL Server Management Studio Express) repariert - hat auch nichts gebracht - fehlermeldungen kamen auch keine.

auf einem anderen rechner habe ich dann mal alles neu installiert unter der hoffnung, dass ich per datenbank-import die geschichte lösen kann. so zum testen halt. hätte dies geklappt, dann hätte ich es auf dem produktiv-rechner so neu gemacht.

sorry, komme überhaupt nicht weiter...

daher bin ich auf hilfe angewiesen und für diese dankbar.

NullundEins

Aktives Mitglied
19. Januar 2008
3
0
Hallo badegeil_de,

ich habe ein ähnliches Problem:

Genau die gleiche Fehlermeldung taucht bei mir auf, wenn ich mit eingeschränkten Benutzerrechten (Windows 2000 SP4) in JTL (Version 09.9.609 + SQL Version 2005.90.3042.0) Bilder bearbeiten will. Nur dass die Wawi nach "OK" nicht abstürzt. Mit Administratorenrechten läuft alles problemlos. Scheint also ein Problem der Rechtezuweisung von Windows zu sein.

Ich hatte es mir nach einer kompletten Neuinstallation von Windows etc. einfach gemacht und zunächst alles mit Adminrechten installiert. Anschliessend mit Rechtsclick Arbeitsplatz->Eingenschaften->Benutzerprofile das Adminprofil in einen neuen Benutzer kopiert und diesem dann die Rechte eingeschränkt. Dannach händisch überall dort "Schreibzugriff bzw Vollzugriff" eingestellt wo Fehlermeldungen aufgetaucht sind.
Hat auch soweit funktioniert - nur eben nicht beim Bilder einfügen in JTL.
Was schon merkwürdig ist, da die Bilder in der JTL-DB gespeichert werden und die DB als solche funktioniert - nur der Zugriff auf die Bilder eben nicht.
Habe mittlerweile so ziemlich alles durch wie Foren/Googlesuche, Vollzugriff auf SQL, Verzeichnis von SQL, Bilderverzeichnis von JTL, Netframe etc. und komme auch nicht weiter.

Hier im Forum ist das Problem auch schon mal behandelt worden, die Lösung ist aber wohl per PN gepostet worden:
http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=3221&highlight=80004005

Ich denke mal, dass das ein Problem ist, dass alle haben werden die -wie empfohlen- nicht mit Adminrechten sondern mit eingeschränkten Benutzerkonten unterwegs sind.

Gruss NullUndEins

NullundEins

Aktives Mitglied
19. Januar 2008
3
0
Vielen Dank für die Antwort Jan,

habe mir auch schon soetwas gedacht, nur suche ich seit 2 Stunden und finde partout nicht wo die Bilder zwischengespeichert werden.
Hat vielleicht jemand einen Tip auf Lager?

Gruss NullUndEins

ilonga

Aktives Mitglied
10. April 2008
2
0
Hallo Leute,

hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich teste JTL seit einigen Tagen und habe diverse Fehler (u.a. den hier beschriebenen Fehler 80004005), wenn ich nicht mit Administratorrechten arbeite.
Ich habe einem Nichtadministrator einmal probehalber db-owner Rechte auf die Datenbank (MSSQL 2005) gegeben. Hat aber nichts geholfen.
Nun habe ich hier den Hinweis mit der temporären Zwischenspeicherung gelesen. Wo fehlen da die Rechte?

Grüße

Carsten

stoney

Aktives Mitglied
27. März 2008
20
0
Ich brauch dringend eure Hilfe...

Ich habe genau den selber fehler:

Fehler beim Prüfen:
80004005 - Unbekannte Fehler

Aber dieser ist erst seit gestern aufgetreten.. sonst habe ich letzter zeit immer wieder produkt bilder eingestellt.. doch nun wähle ich das bild (auf der hd gespeichert, Neuste Wawi) aus und nun erscheind der obengenannte fehler!

edit:

Lag an nem falschen Ordner name... hatte nach dem namen noch nen leerschlag drin!!!!!