Hallo zusammen,
wir synchronisieren Shopware 6 per Connector mit der Wawi. Bereits bei der ersten Synchronisation lief der Abgleich unglaublich lange und fand kein Ende.
Mit Hilfe des Supports konnten wir etwas tiefer eintauchen und sind verschiedenen Hinweisen nachgegangen. Der Grund, weshalb der Connector nicht vorwärts kommt ist, dass er in Schleifen hängenbleibt. Er versucht immer und immer wieder ein einzelnes, bestimmtes Artikelbild zu synchronisieren, schafft es aber nicht.
Die angebotene Lösung ist, über die Log-Datei des Connectors die Schleife ausfindig zu machen. Man kann in der Folge, mithilfe des Wawi-internen-Schlüssels, auf den Artikel schließen, welcher das Problembild enthält. Dann entfernt man das Artikelbild in JTL und auch im Shopware-Backend und startet den Worker neu. Die Schleife ist weg. Da das Bild auch weg ist, lädt man es danach in JTL wieder hoch und es wird nach Shopware synchronisiert.
Dieser Weg funktioniert soweit. Die Problematik ist, dass wir etwa 2000 Artikel haben, etwa 6000 Varianten und ein vielfaches an Artikelbildern. Und es ist unbekannt, wieviele Schleifen es effektiv gibt. Wir haben mehrere dutzend Schleifen bereits auf diese Weise entfernt. Aber es dauert ewig das so zu machen, da man jedes mal auch den Connector (Worker) hart abbrechen muss, neustarten, warten etc. und von vorne. Dies ist keine effektiv Methode dies umzusetzen.
Unsere Frage ist, ob dieses Problem eventuell bereits jemand anderes hatte, ob es eine andere Lösungsstrategie gibt und vielleicht allgemein Ideen zu dem Problem.
Darüber wären wir super dankbar.
wir synchronisieren Shopware 6 per Connector mit der Wawi. Bereits bei der ersten Synchronisation lief der Abgleich unglaublich lange und fand kein Ende.
Mit Hilfe des Supports konnten wir etwas tiefer eintauchen und sind verschiedenen Hinweisen nachgegangen. Der Grund, weshalb der Connector nicht vorwärts kommt ist, dass er in Schleifen hängenbleibt. Er versucht immer und immer wieder ein einzelnes, bestimmtes Artikelbild zu synchronisieren, schafft es aber nicht.
Die angebotene Lösung ist, über die Log-Datei des Connectors die Schleife ausfindig zu machen. Man kann in der Folge, mithilfe des Wawi-internen-Schlüssels, auf den Artikel schließen, welcher das Problembild enthält. Dann entfernt man das Artikelbild in JTL und auch im Shopware-Backend und startet den Worker neu. Die Schleife ist weg. Da das Bild auch weg ist, lädt man es danach in JTL wieder hoch und es wird nach Shopware synchronisiert.
Dieser Weg funktioniert soweit. Die Problematik ist, dass wir etwa 2000 Artikel haben, etwa 6000 Varianten und ein vielfaches an Artikelbildern. Und es ist unbekannt, wieviele Schleifen es effektiv gibt. Wir haben mehrere dutzend Schleifen bereits auf diese Weise entfernt. Aber es dauert ewig das so zu machen, da man jedes mal auch den Connector (Worker) hart abbrechen muss, neustarten, warten etc. und von vorne. Dies ist keine effektiv Methode dies umzusetzen.
Unsere Frage ist, ob dieses Problem eventuell bereits jemand anderes hatte, ob es eine andere Lösungsstrategie gibt und vielleicht allgemein Ideen zu dem Problem.
Darüber wären wir super dankbar.