Neu Bilder Slider Fotos zugroß und es werden nur 3 angezeigt statt 4

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hi,
so habe nun auf rc1 geupdatet und funktioniert viel besser un habe schon mal bissl getestet.
Was mir beim einstellen des Bilder Slider aufgefallen ist das die Fotos viel zugroß angezeigt werden. es gibt keine Möglichkeit die Bild grösse einzustellen oder die Größe anzugeben.
Ist auch bei den Banner so. Mann kann viel eintragen, wie padding, margin, schrift u.s.w. noch besser wäre es wenn man auch die Bildgrösse selbst definieren kann. Biite dies noch umsetzen, Danke. Oder ist dies so gewollt?

Hier kann man sich dies auch anschauen https://u30258kv.test3.jtl-hosting.de/
Lassen den Wartungsmodus ausgeschalten.
grüssle Mario
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
297
23
Hi @basteldehs,

das Bilder aktuell noch zu hoch skaliert werden ist bekannt und wurde auch bereits unter folgendem Ticket zusammengefasst:
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3961

Für die Banner und Slider Portlets ist die Breite immer 100%, das muss auch so sein, du hast aber ein paar Möglichkeiten die Größe einzugrenzen:
* Portlet in einen Container mit [X] Boxed Container packen
* Portlet in eine Grid-Layout-Spalte packen
* die Außenabstände (margins) im Layout Tab einstellen

Die Möglichkeit die Breite und Höhe eines Portlets in Pixeln einzustellen ist nicht möglich und meines Wissens nach auch nicht geplant da der OPC ein Tool für responsive Seitengestaltung ist.