Bilder per Drag and Drop einfügen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.865
1.813
Den Ordner, in dem die Wawi installiert ist - und ja, bevor ein Update gemacht wird, muss das dann wieder zurück-umbenannt werden.
Umbenennen zu irgendwas. Aber ehrlich gesagt -wenn Du so unsicher bist und da es keine Garantie gibt, dass die Funktionalität damit wieder zur Verfügung steht - dann lass es besser.

immernochich

Aktives Mitglied
20. November 2018
99
7
S
Den Ordner, in dem die Wawi installiert ist - und ja, bevor ein Update gemacht wird, muss das dann wieder zurück-umbenannt werden.
Umbenennen zu irgendwas. Aber ehrlich gesagt -wenn Du so unsicher bist und da es keine Garantie gibt, dass die Funktionalität damit wieder zur Verfügung steht - dann lass es besser.
Steht dass denn irgendwo auf der Agenda, dass es wieder geändert wird bzw. Ihr sicheren Profis das für alle wieder verfügbar machen werdet?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.865
1.813
Ja, das scheint nicht mehr bei sehr vielen zu funktionieren, das wissen wir mittlerweile auch. Ändert aber nichts an den Informationen, die ich bisher von der Entwicklung erhalten hatte.
Wie gesagt - Issue steht oben. Mehr kann ich aktuell halt auch nicht machen oder sagen.

wta-online

Aktives Mitglied
4. Dezember 2020
2
3
Bei den Kategorien geht es noch ohne Probleme, weil da nicht am Code rumgefummelt wurde und immer noch die alte Drag and Drop Funktion läuft. Pfad umbenennen? Was ist das denn für eine Schutzbehauptung von den Entwicklern? Die sollen ihren Code vernünftig schreiben, dann passiert das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gual61

D-DB

Mitglied
21. September 2022
6
1
Hi,
ich nutze die aktuelles WaWi 1.7.8.3.
Auch ich kann die Bilder bei Artikelanlage nicht per Darg & Drop hochladen.
Warum die Funktionalität im Reiter Vriationen jedoch funktioniert ...

Wer hat eine Lösung für mich?
Danke.
Schöne Grüße
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: baumaschinenteile24

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Lustig. Da geht's bei uns auch. Da wurde ja aber auch nichts verändert. Nur der Bilder-Reiter ist neu. Und ich muss sagen, die Funktionalität, die Bilder aus der Stückliste einzufügen, ist echt eine tolle Sache. Wenn jetzt noch Drag & Drop wieder geht, bin ich wunschlos glücklich.

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
66
14
Jetzt habe ich schon extra lange gewartet um auf Version 1.7 zu aktualisieren damit die üblichen Probleme bei jedem Update vielleicht schon gelöst sind, aber es tauchen immer mehr auf.
Bild Exportieren, umbenennen und wieder mit neuem Namen einfügen, keine Chance. "JPG" Bilder.
Drag und Drop, das jetzt Jahrelang funktioniert hat, nix geht mehr.
Es ist frustrierend wenn plötzlich Funktionen die man vorher nutzen konnte plötzlich nicht mehr gehen.
Ich hätte gerne pro Ruf "Chef, das geht nicht" oder Chef, das ist schon wieder abgestürzt" 5 Euro..... da käme was zusammen :)

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
142
15
Bei den Kategorien geht es noch ohne Probleme, weil da nicht am Code rumgefummelt wurde und immer noch die alte Drag and Drop Funktion läuft. Pfad umbenennen? Was ist das denn für eine Schutzbehauptung von den Entwicklern? Die sollen ihren Code vernünftig schreiben, dann passiert das auch nicht.
Stimmt das geht, aber der Knopf löschen dann nicht mehr....

mgaertner

Aktives Mitglied
4. September 2019
10
2
Ist leider wirklich ein sehr lästiges Problem. Sind auch auf die 1.7.90 umgestiegen und alles läuft soweit gut, aber Bilder nicht mehr per Drag & Drop in den Artikel ziehen ist ein sehr großes Problem, zumal es seit etlichen Versionen immer funktioniert hat....

DanielKobbe

Neues Mitglied
9. März 2023
10
1
Manchmal denkt man, die JTL schaltet sich selbst ab....Solche Standards sind im Daily Business so wichtig. Mein Produktmanager ärgert sich schon wieder über das Update auf 1.7.9.0... Bitte schnell beheben!

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
547
168
Braunschweig
Wir haben das Update auf die 1.7.9.0 gemacht und wir sind vom Fehler nicht betroffen. Wir können weiterhin per Drag and Drop (JTL-SharpWAWI) die Bilder einfügen ...

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134
Ja bei uns geht es leider auch nicht mehr, man muss doch bei JTL jemand haben der einen Vergleich ziehen kann warum es in den 1.6 geht aber in der 1.7 nicht. Auch Bilder einfügen per Url ist leider Mangelhaft. Heute waren für ein Bild 64 GB RAM zu wenig.

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
106
46
Ja bei uns geht es leider auch nicht mehr, man muss doch bei JTL jemand haben der einen Vergleich ziehen kann warum es in den 1.6 geht aber in der 1.7 nicht. Auch Bilder einfügen per Url ist leider Mangelhaft. Heute waren für ein Bild 64 GB RAM zu wenig.
Hier geht auch kein Drag and Drop mehr, das wird ja von Version zu Version schlimmer . Zuviele Baustellen, macht keinen Spaß mehr

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
459
184
Also für mich persönlich ist das wegfallen der DnD Funktionalität bisher das gravierendste was vorgefallen ist.
Das schränkt mich einfach so massiv ein bei der Vielzahl der Artikel die ich bearbeiten muss.
Habe es leider zu spät gemerkt und schon 2-3 Tage durch die POS gelaufen, sonst hätte ich definitiv einen Downgrade in Erwägung gezogen.

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
142
15
Ich kann über Artikeleditor - Bilder - Hinzufügen - nicht mal mehr Bilder suchen....

Screenshot 2023-03-28 152810.jpg

Screenshot 2023-03-28 152847.jpg

Ich kann doch nicht die Ordner durchsuchen und scrollen bis ich die Nummer finde. Man legt sich zwar Strukturen zu aber nur Grob. Mein I5 13500 langweil sich doch, ich geh schon gar nicht mehr in Ordner rein sondern benutze nur Suche und habs noch mal ausgeschrieben schon zeigt er normalerweiße alles an

mgaertner

Aktives Mitglied
4. September 2019
10
2
Man kann im Bilder-Bereich auch nicht mehr mit mit Hoch und Runter auf der Tastatur zwischen den Bildern wechseln oder mit STRG + A alle markieren und löschen. Bin mir ziemlich sicher das es früher ging, oder mein Muscle Memory spielt verrückt.

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
106
46
Was nützt eine neue Version, wenn die wichtigsten Dinge, womit man täglich arbeitet nicht mehr funktionieren.
Es wird leider von Version zu Version schlimmer.

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
125
6
Zschopau
Es gibt keinen Issue dafür.
Wir können leider nicht sicher stellen, dass die Funktion für alle verlässlich zur Verfügung steht.
Das hat u.a. damit zu tun, in welchem Benutzer-Kontext die Wawi installiert wurde, in welchem Kontext sie gestartet wird, ob z.B. der ecomdata cloudapp launcher genutzt wird... meine Aufzählung ist mit Sicherheit nicht vollständig.
Bei einigen hilft es, das Installationsverzeichnis der Wawi umzubenennen, aber nicht bei allen.
Kann echt nicht sein, dass Ihr das Problem nicht lösen wollt!

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidTB