Bilder per Art-Nr. dem Produkt zuordnen

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo,

wie im Betreff bereits erwähnt suche ich eine Möglichkeit Bilder per Art.-Nr. den Produkten zu zuordnen. Bilder und auch Artikel haben zugeordnete Nummern.
Jetzt sollen alle Bilder und Artikel mit der selben Nummer zusammengebracht werden.
Wie kann ich das realisieren? Gibt es wo eine Anleitung dafür?
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße und vielen Dank.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Bilder per Art-Nr. dem Produkt zuordnen

Exportier die Artikel mit der Ameise und dem Feld "Artikelnummer"
Dann im Excel/Open Office öffnen und eine bzw. mehrere Spalten mit Bild1, Bild2, Bild3 etc bezeichnen und darunter die jeweiligen Bildnamen (ohne .jpg)

Sind die Bildnamen identisch mit den Artikelnummern, dann kopiere einfach die Spalte Artikelnummer, benenne sie um und importiere den ganzen Kram dann wieder mit der Ameise. Dabei dann noch bei Präfix den Link zu den Bilddateien (mit "/" endend) und als Suffix ".jpg" (bzw. eine andere Dateinamenendung, falls nicht schon im Bildnamen der Liste enthalten) hinzufügen und ab die Post.

Habe ich jedoch die Ausgangssituation falsch interpretiert, dann bitte noch mal genauer mitteilen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Slider fehlerhaft nach Update auf 5.8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2