Neu Bilder lassen sich nach dem Skalieren nicht mehr Speichern!!!

Richy77777

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
114
12
Hallo ich habe folgendes problem in der neuesten version 1.5.12.1

In dem Reiter Artikel - Bildgrößen - Bilder skalieren und konvertieren

ich habe Bilder im PNG Format und lasse diese runterskalieren auf .JPG.

Skalieren klappt, zeigt mir auch die neuen Bildgrößen an, aber irgendwie speichert er diese nicht mehr. Die Bilder sind nach wie vor im Original Format .png und Größe.

Kann es was mit dem Update zu tun haben? Haben andere dieses Problem auch?

Ich habe Gestern von der Version 1.5.10 auf 1.5.12.1 geupdatet.
 

Richy77777

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
114
12
Danke für die schnelle Antwort Timo,

aber ist nicht der selbe Fehler. Ich kann Bilder zum Artikel ganz viele hinzufügen mit Drag & Drop. Aber nach dem skalieren werden diese nicht gespeichert. Also das ursprünglich Original Bild wird nicht überschrieben.
 

Richy77777

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2015
114
12
Hallo Timo nach dem Update auf 1.5.12.2 geht es immer noch nicht!!!
Die Original Bilder lassen sich nach dem Skalieren im Reiter Bildgrößen nicht mehr überschreiben.

Als ob das Skalier Tool in der Wawi keine Rechte mehr hat die Bilder zu Überschreiben.

Hilfe
 

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
329
23
Hallo Zusammen,

eine kleine Zwischenlösung welche für viele nützlich sein kann: mit dem Tool "Image Resizer for Windows" kann man die Bilder ganz einfach mit einem Rechtsklick alle Bilder in einem Windows Ordner beliebig konvertieren bzw. schrumpfen. Geht ganz schnell und einfach.

Gruß