Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden.

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Wir haben unsere Wawi von 1.5.1.x auf 1.7.1.8 geupdatet.

Leider werden aktuell keine Kategoriebilder hochgeladen. In den Kategoriestammdaten steht das Bild als übertragen drin, jedoch lässt es sich im entsprechenden Ordner via FTP nicht finden.

Die Logs eines Komplettabgleichs der Kategoriebilder bringen folgende Fehlermeldung:

xx Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? php.ini oder doch Wawi?

Anhänge

• kat1.JPG
    kat1.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 23
  • kat2.JPG
    kat2.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 20

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
44
4
Wir haben hier (fast) das gleiche Problem. Bei uns sind es Artikelbilder. Und skurriler weise passiert das nur sporadisch. Meist klappt es, manchmal nicht.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
640
53
Haben wir auch sporadisch. Welche Zip-Größe ist hier gemeint? Wo kann man die erhöhen?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.789
540
Ich kenne den JTL Shop nicht, aber aufgrund der Meldung könnte ich mir vorstellen, dass upload_max-filesize in der php.ini zu niedrig gesetzt.

Ich würde diesen Wert testweise einfach mal erhöhen. Also entweder upload_max_filesize = 10M in der php.ini, oder php_value upload_max_filesize 10M in die .htaccess (Werte evl. anpassen)

Zuletzt bearbeitet:

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
640
53
@mh1 die Werte haben wir bereits auf 200M stehen. Die Meldung kommt auch nur sporadisch. Wer erzeugt diese Meldung überhaupt? Die JTL Wawi oder ist es eine Response vom Shop?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.070
1.890
Da weitergehende Informationen fehlen gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Anbindung an einen JTL- Shop handelt und verschiebe das Thema in das richtige Forum.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.856
916
Berlin
Hast Du mal geschaut, ob Du vielleicht sehr, sehr große Bilder versuchst zu übertragen?

Geh mal in der Wawi oben im Menü nach Artikel > Bilder und lass nach großen Bildern suchen.
Wie groß sind die größten?

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
439
146
Die Meldung kommt von der Wawi: https://guide.jtl-software.com/jtl-...awi-anbinden/#uebertragungsparameter-anpassen

Die Wawi versucht die eingestellte Anzahl an Bildern in das Archiv zu packen, welches an den Shop geschickt wird. Übersteigt die Größe des Archivs dann aber das, was für die Bildarchivgröße eingestellt ist, dann gibt das diese Warnung im Log. Die Bilder werden dann aber nicht gar nicht hochgeladen, sondern nur später, im nächsten Archiv. Die Warnung ist praktisch nur dazu da, um zu verdeutlichen, warum in dem Schritt weniger Bilder hochgeladen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xadoX

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
210
11
Ich bekomme zig solcher Fehlermeldungen "Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden." wenn ich einen Komplettabgleich durchführe.

Wir haben einen shared hosting bei easyname.com (ist das das Problem?) und Support meint wir können upload_max_filesize nicht anpassen.
Und in der .htaccess-Datei steht nix von wegen upload_max_filesize.

Muss ich den Server upgraden auf dedicated? Kann ich auch nur den Eintrag in der DB erstellen und die Bilder irgendwie via FTP hinüberschieben?
Habt ihr sonst Lösungsvorschläge?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.856
916
Berlin
Ich bekomme zig solcher Fehlermeldungen "Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden." wenn ich einen Komplettabgleich durchführe.

Wir haben einen shared hosting bei easyname.com (ist das das Problem?) und Support meint wir können upload_max_filesize nicht anpassen.
Und in der .htaccess-Datei steht nix von wegen upload_max_filesize.

Muss ich den Server upgraden auf dedicated? Kann ich auch nur den Eintrag in der DB erstellen und die Bilder irgendwie via FTP hinüberschieben?
Habt ihr sonst Lösungsvorschläge?
Hast Du das mal gemacht:

Geh mal in der Wawi oben im Menü nach Artikel > Bilder und lass nach großen Bildern suchen.
Wie groß sind die größten?

• Gefällt mir
Reaktionen: froot

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
210
11
Die Bilder haben eine normale Größe die kein Problem darstellen sollte, so um die 100 KB.
Manche sind zu groß, zB. 4MB, aber die interessieren mich jetzt mal nicht, sind nicht viele und mach ich später.
Ich hab mich damit gespielt:
https://guide.jtl-software.com/jtl-...awi-anbinden/#uebertragungsparameter-anpassen
und alles aus "10" gesetzt, 10 Artikel, 10 Bilder usw.
Und das scheint geholfen zu haben!
Nach mehreren Anläufen scheinen jetzt alle Bilder hinübergeschoben worden zu sein! 🥳