Neu Bilder in falscher Reihenfolge

Jo_nathan

Aktives Mitglied
6. Oktober 2020
24
0
Hallo,

in der Wawi sind die Bilder in der Reihenfolge, wie ich es gern hätte. Im Shop synchronisiert der die dann aber falsch. Gibt es einen Tipp? Woran kann es liegen?

Freue mich über einen Hinweis.

Liebe Grüße
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Du hast dir bestimmt nur die Bildersortierung unter "Alle" angeschaut, dort gibt es auch einen Reiter "Onlineshop" dort kannst du die richtige Reihenfolge erneut einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berger_

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die Frage ist jetzt erst mal: Hast du die Bildreihenfolge geändert und dann abgeglichen oder ist die Reihenfolge von vornherein falsch? Dann wäre die nächste Frage, von was für einen Shop sprechen wir, welche Wawi-Version wird verwendet?
 

Jo_nathan

Aktives Mitglied
6. Oktober 2020
24
0
Also ich habe die Bilderreihenfolge geändert und dann abgeglichen
Da steht ja auch, dass die Übertragung erfolgreich war.
WAWI 1.5.30.3
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Öffne den Artikel mal in einem anderen Browser. Es ist häufig so, dass der noch im Browsercache hängt und dann nur wirklich neu geladen werden muss.
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Hast du den Button "Sortierung übernehmen" gedrückt, nachdem du die Bildreihenfolge geändert hast ... ?
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Kann es sein, dass durch Update JTL und Shopware dahin etwas geändert wurde?

Wir haben immer per Ameise neue Var Kombi importiert und am Ende wurde in Shopware ein Hauptbild aus allen Farben angezeigt. Dann konnte man per Dropdown eine Farbe auswählen und das Bild aktualisierte sich zu der ausgewählten Farbe. Jetzt haben wir neue Produkte inkl verschiedener Farben und die Bilder sind alle durcheinander. Am Import wurde nichts geändert, alles als Vorlage damals gespeichert. In JTL sind Bilder alle in richtiger Reihenfolge nur der Shopware Shop packt die Bilder durcheinander. Vater hat ein Hauptbild - Kinder nur Bilder aus entsprechender Farbe. Shopware zeigt Hauptbild des Vaters korrekt an, nach Auswahl einer Farbe ist die Bilderreihenfolge nicht wie in JTL angegeben.

Nachtrag: Das Problem KÖNNTE sein, dass Shopware doppelte Bilder erkennt und diese kombiniert und mehreren Kindern zuteilt- das darf natürlich nicht sein. Kann man das irgendwo abstellen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn Shopware da etwas automatisch macht, dann müsstest du das auch am ehesten in einem Shopware-Forum erfragen, fürchte ich.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hab zur Zeit das selbe Problem beim JTL 5 Shop, die Bilder werden neu übertragen aber im Shop wird die Reihenfolge nicht angepasst. Cache cookies alles gelöscht trotzdem ist die Anzeige nicht sortiert wie in der Wawi.

Habe auch schon probiert den Artikel aus dem Shop zu entfernen und wieder neu einzustellen, selbst da wird eine falsche Sortierung beim Artikel angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt
Es gibt mehr als eine Sortierung (JTL, Shop ...)

Daher die Frage die @trebis schon früher mal gestellt hat:
Hast du den Button "Sortierung übernehmen" gedrückt, nachdem du die Bildreihenfolge geändert hast ... ?

Viele Grüße
Stefan
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte hier auch ein mal melden, dass bei Mir ( Prestashop 1.7.8.8 und Wawi 1.7.8.1) die Bilder trotz korrekter Sortierung unter Pattformen nicht so angezeigt wird.
Hierbei muss ich sagen, dass die Sortierung für alle Kanäle gleich ist und somit bei falscher Sortierung auch bei Ebay und Amazon hätten falsch angezeigt werden müssen.
Es kommt mir so vor, als wenn die Sortierung bei fast i allen Artikeln vertauscht wird.

Gruß
Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmaising

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
37
4
Hallo, hier Woocommerce, aktueller Connector und WaWi 1.7.9.0. Bilder sind falsch sortiert, alles gegengeprüft. Browser. Plattformen - alles korrekt. Bitte prüfen!
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also bei mir werden die Bilder jetzt, nachdem ich alles komplett neu hochgeladen habe, korrekt angezeigt.
Vielleicht wurden in der DB die Positionen vertauscht, ohne dass es in der Wawi ersichtlich war.

Gruß
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL 1.8 Statistiken - Falscher Bearbeiter JTL-Wawi 1.8 0
Neu Reihenfolge im Slider JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen