Gelöst Bilder Import falsche Zuordnung Vorschaubild

steppe

Aktives Mitglied
16. Dezember 2016
3
0
Hallo!

Ich bin gerade am Verzweifeln, was den Import von Bildern in WAWI betrifft. Der Import über Ameise selbst klappt problemlos. Jedoch kann ich in den Import-Einstellungen probieren wie ich will, und auch die CSV hab ich schon mehrfach umgestrickt, aber hinterher ist grundsätzlich das Originalbild als Vorschaubild im Artikel und was als Vorschau gedacht ist, taucht als Bild Nr. 2 auf. So brauch ich das doch garnicht in den Test- Shop hochladen.

Bin für einen guten Tip dankbar, um das kleine Vorschaubild auch an die erste Stelle im Artikel zu bekommen beim Import. Danke im voraus.

Gruß Marcel

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi Marcel

Das Bild "Bild 1 Pfad/URL" muss zugeordnet sein und von diesem Bild wird dann automatisch ein Vorschaubild generiert.

Gruß
Björn

steppe

Aktives Mitglied
16. Dezember 2016
3
0
Achso, damit erledigt sich die Arbeit, Vorschaubilder selber noch zu generieren? Gut zu wissen! Danke für die Info.

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 1