Neu Bilder falsch dargestellt. - dringend-

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
127
11
Hallo alle zusammen.

seit gestern werden die Bilder bei uns im online shop "inverted" gezeigt. sehe Anhang.
Wir haben nichts geändert, im Wawi werden die Bilder korrekt angezeigt.

hat jemand eine idee?
in den Online Shop habe ich die Bilder neu generiert aber trotzdem ist der Fehler da.
auf dem Server stand das Bild zweimal einmal mit einem normalen name und einmal mit ~2, nach dem ich das ~2 bild gelöscht habe, wurde das bild in Frontend-Shop normal wieder dargestellt, ist das ein bug oder ein Feature?

edit: hat zwar für ein Produkt funktioniert aber der andere hat keine 2 bilder. also das löschen hat nicht funktioniert. bzw. es gabt nichts zu löschen.

Danke!

Anhänge

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
271
29
als Jpg oder png hochgeladen? In der Wawi kannst du ja die Bilder komprimieren hier vllt von PNG auf Jpg gestellt?

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
127
11
Danke für die antwort.
ich habe sowohl mit JPG als mit PNG probiert, leider kriege ich das selbe Problem. Wo finde ich die Einstellung fürs Komprimieren? obwohl ich sagen muss dass es nur bei eine Kategorie ist... der rest sieht in ordnung aus.

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
271
29
Schau mal rein bei der Kategorie welche Datei das Bild hat.

In der Wawi unter Artikel - Bildgrößen - hier kann man skalieren, hier kann man png oder Jgp wählen alle Bilder werden dann in dieses Format geändert. ABER vorhandene PNG datein (transparent) haben dann einen schwarzen Hintergrund.

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
127
11
ich habe nur JPGs hochgeladen und das Gleiche Problem.

anhang: ich habe alle bilder hochgeladen (BMP, PNG, JPG)... das 5te Bild aus dem WAWI hat JTLShop korrekt dargestellt. ich habe den Rest gelöscht und nur das 5te Bild aktiv gelassen und traf wieder den Fehler auf.

im System habe ich alle bilder auf JPEG konvertiert.
- Bilder in JTL Shop neu generiert. das bild sieht im Shop wieder falsch wenn ich aber das bild (Rechts-Click- Neue Tab-öffnen) aufmache dann sieht das bild wieder korrekt aus.

Anhänge

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
271
29
Das Problem hatte schonmal einer im Forum..... weiß aber nicht mehr ob er das lösen konnte.

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
101
14
Hm wenn das Bild durch direkt Aufruf wieder ok erscheint, dann könnte ggf. die alte Bilder Version noch aus dem Browser Cache genommen zu werden. Bitte einmal Browser Cache leeren.

Sonnst bitte prüfe mal welche Bit-tiefe das Bild hat. Sollte maximal 24 haben. Wenn es jedoch 32bit hat, muss man dieses Bild dann runter konvertieren. (z.B: durch Paint öffnen und einmal speichern.)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 2
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein Templates für JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder werden im Shop nicht konvertiert & angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden nicht dargestellt Einrichtung von JTL-Shop 26
Neu Variationen / Varkombis Bilder Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify - Bilder werden nicht Übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder für Onlineshop in bestimmten Kategorien aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Bilder Import deutlich beschleunigen Shopware-Connector 13
Neu Bilder import Dynamische Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WaWi Artikel Bilder ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder werden einfach nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Bilder werden vereinzelt im Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder mit geringer Auflösung finden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Bilder steuern die zu google exportiert werrden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Variations-Werten in eBay Designvorlage ausgeben eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Globale Bilder (z.B. Testurteile/Siegel) bei ausgewählten Artikeln hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder kommen nicht in meinen Woocommerce Shop rein WooCommerce-Connector 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder in Plugin-Template importieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bilder importieren CSV Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung ebay-Bilder Massenänderung bei für mehrere Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Alle Bilder für alle Plattformen aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Bilder werden von Shopware gelöscht! Shopware-Connector 5
In Bearbeitung Bilder bei Variationen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bilder: Verknüpfung zu onlineshop entfernen und durch Ebaybilder ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder in falscher Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Datum des Lieferscheins falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu KW falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand - Stücklistenartikel falsch oder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Überzahlung mit Gutschein / Auszahlung angeblich wieder Gutschein / Kassenbestand falsch! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Erstellungsdatum eines Shop-Auftrages in der E-Mail Rechnungsversand falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Tags auf Startseite werden falsch angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Zebra 420d - Etiketten falsch positioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2