Neu "Bilder/Beschreibungen aktualisieren" ohne Funktion

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Hanthyphy

Neues Mitglied
5. Juli 2019
3
0
#1
Hallo,

wir haben den automatischen Abgleich von Inhalten mit easyAuction deaktiviert, müssen aber derzeit eine größere Anzahl von eBay-Angeboten aktualisieren.
Hierfür ändere ich Texte im eBay-Tab der einzelnen Artikel und versuche danach, diese mit der Funktion "Bilder/Beschreibungen aktualisieren" in die laufenden Angebote zu übernehmen.

Leider funktioniert dies jedoch bei uns nicht. Auch nach dem nächsten eBay-Abgleich bleiben die Texte so, wie sie vor der Änderung waren.
Als Workaround verwende ich derzeit die Funktion "Angebote komplett aktualisieren", allerdings legt diese die WaWi je nach Anzahl der zu aktualisierenden Angebote für einige Minuten komplett lahm.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dieser Funktion? Wir sind seit heute auf der 1.4.30.3.
Ich habe gesehen, dass es vor kurzem ein Ticket zu dieser Funktion gab, in dem es aber um etwas anderes zu gehen schien. Da dieses Ticket als gelöst markiert wurde, war ich davon ausgegangen, dass es ein Bug der älteren WaWi-Version war. Funktioniert aber auch nach dem Update nicht.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.470
971
#2
Wenn ihr das bei euch nachstellen könnt, dann bitte mal ein Ticket im Kundencenter auf machen, damit sich das jemand genauer anschauen kann.
Wenn es dazu eine Lösung oder ein öffentliches Ticket gibt dürft ihr das gern hier posten.
 

Hanthyphy

Neues Mitglied
5. Juli 2019
3
0
#3
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte absichtlich kein Ticket aufgemacht, da ich das nicht live nachstellen kann (wir arbeiten mit dem Worker und können im Tagesgeschäft keinen manuellen eBay-Abgleich durchführen).
Deshalb wollte ich erst einmal schauen, ob sonst noch jemand dieses Problem bemerkt hat.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.096
11
Bayrisch Kongo
#4
Kann ich auch bestätigen, sowohl wenn man an der Designvorlage rumbastelt und danach alle aktualisieren lässt als auch direkt im Artikel wenn man Haken bei "Komplettes Angebot aktualisieren" setzt und "Beim nächsten Ebay Abgleich aktualisieren" auswählt, nur wenn man "Jetzt aktualisieren" wählt geht es, was aber sehr zeitintensiv wäre....
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.096
11
Bayrisch Kongo
#5
Noch ein Bug: Kopiert man eine Vorlage mit Haken bei "Automatisch einstellen wenn Bestand" auf mehrere Artikel wird dieser nur beim ersten Artikel gesetzt, bei allen anderen Vorlagen ist er dann nicht gesetzt....