Hallo zusammen,
ich hoffe der Beitrag ist hier richtig angesiedelt.
Ich habe vergangene Woche in einem von mir betreuten Onlineshop hunderte Bilder überarbeitet und ausgetauscht.
Die Bilder wurden in den Shop übertragen und waren auf der Webseite zu sehen.
Heute habe ich, bei andern Änderungen, festgetsellt dass die Bilder wieder mit ihren ursprünglichen Daten überschrieben wurden.
Ich kann mir leider absolut nicht erklären wie das Zustande kam.
Ich befürchte wenn ich die Bilder einfach wieder überschreibe, ohne die Ursache zu kennen, stehe ich schnell wieder vor der gleichen Problematik.
Werden die Bilder im Dateisystem des Servers oder in der Datenbank gespeichert?
Ich greife "von aussen" auf die Datenbank des Kunden zu, kann das die Problematik verursachen?
Hintergrundinfos:
Shop Version: 3.15
Wawi: 099748
Kennt jemand diese Problem?
Wäre sehr dankbar für input, da ich im Moment verunsichert bin und nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Danke & Gruß Nico
ich hoffe der Beitrag ist hier richtig angesiedelt.
Ich habe vergangene Woche in einem von mir betreuten Onlineshop hunderte Bilder überarbeitet und ausgetauscht.
Die Bilder wurden in den Shop übertragen und waren auf der Webseite zu sehen.
Heute habe ich, bei andern Änderungen, festgetsellt dass die Bilder wieder mit ihren ursprünglichen Daten überschrieben wurden.
Ich kann mir leider absolut nicht erklären wie das Zustande kam.
Ich befürchte wenn ich die Bilder einfach wieder überschreibe, ohne die Ursache zu kennen, stehe ich schnell wieder vor der gleichen Problematik.
Werden die Bilder im Dateisystem des Servers oder in der Datenbank gespeichert?
Ich greife "von aussen" auf die Datenbank des Kunden zu, kann das die Problematik verursachen?
Hintergrundinfos:
Shop Version: 3.15
Wawi: 099748
Kennt jemand diese Problem?
Wäre sehr dankbar für input, da ich im Moment verunsichert bin und nicht wie ich am besten vorgehen soll.
Danke & Gruß Nico