Bilder automatisch anpassen im responsive Template

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0
Hallo,

ich habe zu meinem JTL Shop eine responsive Template dazugekauft. Na dieses responsive Template nun aber nicht in allen Punkten so wirklich responsive ist, wie ich es eigentlich annahm, möchte ich nun nach und nach einige Dinge ändern. In erster Linie geht es mir zunächst erstmal mal Bilder, die sich automatisch der Bildschirmauflösung anpassen sollen. Ich habe schon einige Dinge versucht, jedoch leider ohne das gewünschte Ergebnis. Es gibt ja die möglichkeit für Bilder eine css Klasse zu hinterlegen. Und dann eine entsprechende CCS-Klasse in der css-Datei zu erstellen.

Folgende Zeilen habe ich der bass.css hinzugefügt und dann im entsprechenden Bild auch die CSS-Klasse vermerkt.

respond {
max-width: 100%;
height: auto;
}

Ist das so richtig, oder gehören die woanders hin?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Roger

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Bilder automatisch anpassen im responsive Template

Hallo,

ich habe zu meinem JTL Shop eine responsive Template dazugekauft. Na dieses responsive Template nun aber nicht in allen Punkten so wirklich responsive ist, wie ich es eigentlich annahm,...

Dann solltest Du Dich an denjenigen wenden, von dem Du es gekauft hast, weil responsive sollte auch responsive sein, gerade, wenn es von einem Programmierer kommt.

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0

Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Leider gibt es da nur eher zählflüssige Informationen. Auf Anfragen wird auch nur halb, bzw. unvollständig geantwortet.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Hallo,

ich habe zu meinem JTL Shop eine responsive Template dazugekauft. Na dieses responsive Template nun aber nicht in allen Punkten so wirklich responsive ist, wie ich es eigentlich annahm, möchte ich nun nach und nach einige Dinge ändern. In erster Linie geht es mir zunächst erstmal mal Bilder, die sich automatisch der Bildschirmauflösung anpassen sollen. Ich habe schon einige Dinge versucht, jedoch leider ohne das gewünschte Ergebnis. Es gibt ja die möglichkeit für Bilder eine css Klasse zu hinterlegen. Und dann eine entsprechende CCS-Klasse in der css-Datei zu erstellen.

Folgende Zeilen habe ich der bass.css hinzugefügt und dann im entsprechenden Bild auch die CSS-Klasse vermerkt.

Ist das so richtig, oder gehören die woanders hin?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Roger

Hinweis: Grundsätzlich sollten Ergänzungen oder Änderungen immer in der theme.css passieren.
Jetzt aber zu deiner Frage direkt, funktioniert denn deine Anpassung? Hier fehlt schonmal ein Punkt vor dem Klassennamen um den Selektor auch als solche zu definieren. Link zum Shop hast Du ja bisher nicht gepostet als dass man nachschauen könnte.

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

schreib so:

Code:
.respond {
    height: auto !important;
    max-width: 100%;

}

Ohne Punkt vor dem Klassennamen funktioniert es garantiert nicht.

Liebe Grüße
Adelheid

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0

Hallo Adelheid,

ja das mit dem Punkt habe ich ja auch schon ausprobiert. Aber leider funktioniert Dein Code auch nicht.