Bild zu groß Fehlermeldung entfernen!

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0
Hi,

Ich muss bei jedem Bild diese Fehlermeldung "Bild ist zu groß" wegklicken (anstrengend und nervig).

Ich möchte die Bildgröße so belassen; daher muss die Fehlermeldung weg. Aber wie?

Vielen Dank

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bild zu groß Fehlermeldung entfernen!

also wenn wir schon anfangen für Fehlermeldungen Optionen einzubauen, dann haben wir bald mehr Optionen, wie Aktionen.

Die Fehlermeldung kommt doch nicht ohne Grund

Glam

Aktives Mitglied
10. Mai 2010
51
0

also wenn wir schon anfangen für Fehlermeldungen Optionen einzubauen, dann haben wir bald mehr Optionen, wie Aktionen.

Die Fehlermeldung kommt doch nicht ohne Grund
Der Grund ist bei mir aber nicht gegeben, da alles super optimal läuft trotz riesiger Bilder. Die Kunden dankens mir! Es würde doch ein normaler Hinweis am unteren Rand oder sowas genügen: "Bitte beachte, dass größere Bilder Probleme verursachen können. Die optimale Auflösung beträgt usw." Von mir aus auch in rot :)

Ein Popup ist in meinem Fall leider extrem nervig!

mrarchitekt

Aktives Mitglied
31. August 2010
42
1
Bad Salzuflen

Auch ich finde das diese Fehlermeldung/Warnung grundsätzlich durch Parameter in der Grundeinstellung beeinflussbar sein sollte.

Wenn ich ein Bild mit einer Größe von 1200x800 und 200kB einfüge kommt die Meldung genauso als wenn ich ein Bild mit 3000x 2000 und 950kB einfüge. Da bereits rechts die Warnung steht, das die Bilder nicht über 1600x1200 und 1MB sein sollten, würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Warnung auch tatsächlich erst dann aufkommt, wenn diese Größen überschritten werden.

Würde mich über ein positives Feedback freuen.

Gruß
Heinrich Boldt
www.autos-ersatzteile.de

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Wir nutzen auch Bilder die größer sind als die Wawi möchte.
Gerade dass ist doch der Grund warum die "Lupenfunktion" im Shop so richtig gut rüberkommt.

Bin auch dafür, dass man die Bildgröße selber bestimmen kann.

Jeder sollte für sich entscheiden ob er kleine oder große Bilder nutzt.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Hallo JTL-Entwickler,

die neuen Richtlinien für Produktbilder sind von Amazon an die Bekleidungs-Verkäufer herausgegeben worden.
-----
Zitat aus Amazon Style Guide:
Produktpräsentation auf Amazon.de - DE Bekleidung & Accessoires. Stand: April 2013
Erforderlich: Produktabbildungen müssen eine Mindestgröße von 1000x1200 Pixel haben. Ab dieser Größe sind die Bilder entsprechend zoombar.
Bevorzugt: Produktabbildungen mit einer Mindestgröße von 1300x1500 Pixel, ab dieser Größe wird der Mouse Over Zoom aktiviert
-----
Ich erstelle die Amazon FlatFile aus dem JTL- Shop-Export und verlinke auf die Bilder im Shop-Ordner: "/bilder/produkte/gross/"
Meine aktuellen Bilder mit der Größe von 1000x1500px werden problemlos zum JTL-Shop übertragen - und JA - ich kenne mittlerweile das Problem von übergroßen Bildern. Ich will das nicht bei jedem Bild bestätigen müssen.

Deshalb: Bitte, bitte JTL ... deaktiviert dieses nervige PopUp mit der Meldung: "Bild ist zu groß"! Ein Hinweis in roter Farbe, der nicht weggeklickt werden muss, würde vollkommen genügen und bei mehreren Artikeln mit vielen Bildern Arbeitszeit und Nerven sparen.

Vielen Dank im voraus
Euer Georg

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Auch ich verwende größere Bilder und bin von der popup Meldung genervt. Die zoomfunktion macht bei kleineren Bildern gar kein Sinn.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Hi,

stellt eure Idee doch unter Kundenfeedback für JTL ein. Dann sehen wir wie groß das Interesse daran ist und auch ihr seht wie eure Idee ankommt :).

Liebe JTL-Wawi Nutzerinnen und JTL-Wawi Nutzer,

ich habe den Vorschlag: "PopUp entfernen" zum Kundenfeedback hinzugefügt.
Bitte gebt Eure Stimme hier ab: Wawi Fehlermeldung: "Bild ist zu groß" - PopUp entfernen ? Kundenfeedback für JTL

In den letzten beiden Tagen habe ich 253 neue Bilder hinzugefügt und 253x den Hinweis wegklicken müssen. Ich sehe die Meldung schon in meinen Träumen: "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" - "Bild ist zu groß" .... zzzzzz

Gruß, Georg

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ich bin auch dafür - verstehe allerdings nicht, wie die Abstimmung funktionieren soll?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Du klickst einfach unten auf "abstimmen" und dann "1 Stimme" ...

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40

Ich bin auch dafür - verstehe allerdings nicht, wie die Abstimmung funktionieren soll?
1.) Klicke auf den Link zum Vorschlag im JTL-Feedback-Bereich: Wawi Fehlermeldung: "Bild ist zu groß" - PopUp entfernen ? Kundenfeedback für JTL
2.) Klicke dort -oben links- auf [Abstimmen]
3.) Gebe danach deine E-Mail und anschließend Deinen Namen ein
4.) Klicke auf den Button 1, 2 oder 3 Stimmen -> FERTIG
Du klickst einfach unten auf "abstimmen" und dann "1 Stimme" ...
Wenn Dich das PopUp "Bild ist zu Groß" SEHR stört - würde ich 3 Stimmen geben ;)

Nur wenn viele Stimmen zusammenkommen, wird JTL die Dringlichkeit erkennen. Manche Verkäufer müssen leider alle Artikel manuell anlegen und können nicht auf den Komfort der Ameise zurückgreifen.

Gruss, Georg

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.286
737
Berlin

Gibts hier inzwischen eine Lösung? Insb. da eBay nun Bilder mit 1200x1200 Pixeln empfiehlt, stört die Meldung wirklich SEHR und ist nicht nachvollziehbar.

Wie wäre es denn, die Grenzen für eine solche Warnmeldung einstellbar zu machen, z.B. in den globalen eBay Einstellungen von eA? Es wäre in dem Zusammenhang wünschenswert, eine MINDESTGRÖSSE zu prüfen, denn die VERLANGT eBay.