Neu Bild URL vom JTL Shop in der WaWi auslesen?

Gerd Steiner

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
8
0
Hallo,

ich arbeite gerade an einer kleinen Applikation um unsere Artikel-Daten außerhalb der WaWi zuzugreifen. Dafür greife ich direkt auf die WaWi-Datenbank per SQL zu, das klappt auch alles wunderbar. Nur würde ich jetzt gerne auch die Artikelbilder aus unserem Online- Shop einbinden. Leider finde ich nirgends in der Datenbank die URL bzw. den korrekten Bildnamen wie er später im Shop erscheint.

Beispiel JTL Shop für die URL:
media/image/product/224/md/giant-anthem-advanced-sx-2015_1.jpg

In der WaWi hab ich z.B. im Artikel unter Bild URL folgendes:
GIANT ANTHEM ADVANCED SX 2015

Das Leerzeichen und co. die nix in der URL verloren haben durch '-' ersetzt werden leuchtet mir völlig ein. Aber wie kann ich mir die '_1' ableiten? Bei anderen Artikeln habe ich z.B. '_9'. Meine ARtikelnummer z.B. wäre 114-006. Von daher habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie die URL Zustande kommt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Gerd Steiner

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Moin Gerd,
hast du hierzu schon eine Lösung gefunden, da wir uns auch gerade mit dem Thema BILD-URL auseinander setzen und ähnliches Problem haben?

Gerd Steiner

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
8
0
Hallo, jaein. Ich hab das Thema schleifen lassen, aber mittlerweile habe ich unseren Firmenstandort für direkten Zugriff auf die Shop-Datenbank freischalten lassen. Das heißt ich würde mir im Zweifelsfall direkt über die Shop-Datenbank die Bild-URL's holen wollen. Aber gerade brauche ich das Thema nicht, wird erst wieder in ein paar Monaten aktuell. Grüße, Gerd