BigBug: 099731 -Variation

thuhn01

Guest
Habe gerade erstmalig nach Update auf die 099731 per XML Aufträge von AMAZON importiert.
Haken bei

• Kundendaten aktualisieren,
  • Rechnungen sofort erstellen sowie
  • Rechnungen sofort drucken
Nach Durchsicht der Aufträge ist mir aufgefallen dass bei zwei der Aufträge Farbvariationen hinterlegt sind, natürlich wurde beim Import keine Farbe gewählt. Meldung somit "keine Variationsauswahl"

Ich habe dann nachträglich (bis zur 099715 ging das einwandfrei) beim Auftrag die Variation gewählt damit die Bestände wieder stimmen.

Seit dem kann ich den Auftrag oder die Rechnung weder wählen noch öffnen. Es gibt den allseits beliebten "SQL error -1 preforming exec"

thuhn01

Guest
AW: BigBug: 099731 -Variation

arbeiten ist nicht mehr möglich.
Egal was ich mit einem Auftrag versuche:
öffnen (geht gar nicht), nur in der Liste auswählen.
Rechnung anzeigen (geht gar nicht) - nichts geht mehr ohne den error exec

Logfile :rolleyes:
zig Einträge wie dieser...
[13.04.2011 07:04:17]: SQL Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: fetch

Um den Fehler genauer bestimmen zu können, bitte wie hier beschrieben die SQL-Logdatei aktivieren und den Fehler reproduzieren:

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

thuhn01

Guest

Zusatz:

Die einzige Art wie ich mir noch Aufträge anzeigen lassen kann ist der Druck per Vorschau (PDF)

thuhn01

Guest

Soderle, der Kaffee wirkt :)

Es kommen im Protokoll so schöne Sachen wie:

JTL-wawi 146c-688 EXIT SQLExecDirect with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 0x00F8D758
UCHAR * 0x009552A4 [ -3] "COMMIT\ 0"
SDWORD -3

DIAG [25000] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die COMMIT TRANSACTION-Anforderung hat keine entsprechende BEGIN TRANSACTION-Anweisung. (3902)

JTL-wawi 146c-688 EXIT SQLFetch with return code -1 (SQL_ERROR)
HSTMT 0x00F8D758

DIAG [22018] [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Ungültiger Zeichenwert für Konvertierungsangabe (0)
Die error 0 (keine Fehler) habe ich raus genommen und nur die zwei verschiedenen -1 kopiert. Diese beiden kommen häufiger vor.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte die ganze SQL Datei zippen und an mich senden. Das ist nicht der Fehler da oben.
Es sieht nach fehlerhafter tbestellung Tabelle aus. Wurde da evtl. was an dieser geändert?

thuhn01

Guest

Hallo,

bitte die ganze SQL Datei zippen und an mich senden. Das ist nicht der Fehler da oben.
Es sieht nach fehlerhafter tbestellung Tabelle aus. Wurde da evtl. was an dieser geändert?

Ich kann das inzwischen eingrenzen:
Sobald ein Artikelpreis geändert wird (und damit nicht dem in der Wawi gespeicherten Preis gleicht) taucht der Fehler auf.

Habe einen der defekten Aufträge untersucht, in der "tBestellpos" alles was zum Auftrag gehörte gelöscht.

• Auftrag öffnen, schließen, öffnen => geht
  • Habe einen Artikel hinzugefügt (ohne Änderungen) => Auf, Zu, Auf, Zu => geht
  • Habe VK hinzugefügt => Auf, Zu, Auf, Zu => geht
  • Habe den VK dem eBay-Preis angepasst => NIX geht mehr
Tabelle tBestellung ist bei mir unverändert.

Einzige Änderung im Bereich "Bestellungen" => ich habe der Tabelle tBestellpos (vor zwei Jahren) die Spalte cPlaycomAngefordert (varchar(2),NichtNull) hinzugefügt.

Zip-Datei kommt

thuhn01

Guest

An alle die in der Vergangenheit keine Änderungen an der Tabelle tBestellPos vorgenommen haben:
Dieser Fehler betrifft euch nicht :)

Nur Kunden die mein automatisches Bestellwesen verwenden sind betroffen.

An der Lösung wird bereits gearbeitet