Gelöst Bezahlter Bon steht in der Wawi bei ohne Rechnung

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
so habe mal wieder was gefunden. Und zwar habe ich mal einen Testkauf gemacht und mit Barzahlung abgeschlossen.
Jedoch taucht der Bon/Auftrag unter dem Reiter ohne Rechnung auf. Jedoch wird ja da keine Rechnung ausgegeben, also sollte es nur unter Bezahlt auftauchen. siehe Foto oder muss man da jedes mal bei Kassenkauf den Auftrag zusätzlich abschliessen?
bon-betahlt aber bei Rechnung drin.jpg
ist besser wenn es automatisch abgeschlossen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
was mir noch auf gefallen ist, Bei der Zahlungsart steht ja nichts drin, dadurch wird in der WMS der LAden Auftrag auf alle Picklisten die zur Auswahl stehen mit angezeigt und somit könnte der Verpacker den Auftrag nochmals packen, da er ja keine Info hat das dies ein Barverkauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
steht immer noch da, auch bei Zahlart EC-Karte --> Ist bezahlt auf ja und den Lieferstatus bekommt man nur wenn man Auftrag in der WMS abarbeitet, als würde man versenden, danach wird auch die Menge in der Wawi abgezogen.

hääääääääääääääää
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
und was auch noch ist, wir hatten heute den ersten Kunden mit JTL-POS und zwei Bons, also Aufträge.
Um die Menge aus dem WMS Lager abzuziehen muss man den Auftrag direkt über die WMS ausliefern, damit die Menge auch aus dem Lager abgezogen wird.
vorher
artikel-über wms ausbuchen.jpg

nachher
verpackt-versendet.jpg

sollte eigentlich automatisch ausgebucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Die WMS-Anbdindung mit automatischer Artikelbestandbuchung ist noch nicht fertig. Das steht in einem anderen Thread. Daran wird soweit ich weiß auch noch nicht gearbeitet, das Feature soll Ende Q3/bzw. im Q4 angegangen werden.

Janusch oder Phil werden mich wohl korrigieren, wenn es hier schon anderslautende erfreuliche Ergebnisse gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hi Stephan,
Danke für die Info.

wichtig ist das der Bon nicht mehr bei Aufträge --> ohne Rechnung auftaucht, ist ja schon bezahlt, da man dies jetzt 30 Tage mit schleppt, wenn letzte 30 Tage eingestellt ist.
und wenn ich dies über die WMS noch ausbuchen muss, da ist erstmal ok.

res-raus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
so habe ertsmal in der Wawi unter Globale Einstellung --> Vorgänge --> POS Vorgänge auch in der JTL-Wawi anzeigen, den Haken rausgenommen.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Nachdem heute der Bondrucker eingetroffen ist, habe ich auch erstmals einen Barverkauf gestartet. Kundenzuordnung etc. ohne Probleme. Barverkauf abschließen, ebenfalls kein Thema. Bondruck: soweit ok, wenn auch ohne Logo (obwohl in POS eingetragen).
Problem ist nun, das ich den Beleg kaum wiederfinde. Rufe ich den Kunden auf, sehe ich den Beleg als (versendeter) Lieferschein. Bei Versand taucht dann der Beleg auch auf.
Die (Bar) Zahlung wird mir als Zahlung (ohne Rechnung) im Kunden angezeigt, ebenfalls unter Zahlungen zu finden.
Nur, wo ist der passende Auftrag dazu? Im Verkauf finde ich nichts, weder bei Aufträgen ohne oder mit Rechnung, auch nichts bei bezahlt...

Bin da etwas ratlos, derzeit.

Vom Storno-Beleg möchte ich jetzt hier nicht auch noch anfangen. Der ist nämlich vorerst komplett im Nirvana verschwunden...

Gruß
MaTThias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

wir wollen die JTL-POS -> JTL-Wawi Integration mit allen offenen Fragen in einem Rutsch erledigen.
Dazu setzen wir uns diese Woche zusammen und werden euch mit öffentlichen Tickets versorgen, damit ihr seht was umgesetzt wird und wann.

Wir sind hier auch an einer zeitnahen Lösung interessiert.

Danke für euer Feedback!

Ich melde mich

Euer Manuel
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi nochmal,

folgendes ist jetzt geplant:
ich freue mich auf eure Kritik.

Gruß

Euer Manuel
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
So, der erste Einsatz der JTL-Pos liegt hinter mir. Zuerst einmal großen Dank an alle Beteiligten, denn die POS hat mir den Messeeinsatz erheblich erleichtert.
Von kleinen Fehlern (wohl eher bei mir zu suchen, da einige Artikel nicht in der POS auftauchten bzw. gesperrt waren?) mal abgesehen, lief das System im Offline-Modus ganz sauber. Auch Kartenzahlung mit Sumup funktionierte tadellos!

Kuriosum: Ein einziger Beleg wurde mit Datum 31.07.2021 erfasst, warum auch immer...

Nun zu meiner Frage: Ich habe die Verkäufe in der WaWi unter "Aufträge - ohne Rechnung" und mit dazugehöriger Auftragsnummer. Die Artikel sind in der Bestandsübersicht auch korrekt erfaßt.
Wie bekomme ich die Kassenvorgänge nun in der WaWi abgeschlossen? Eine Rechnung erstellen geht nicht, da diese ja schon extern erstellt wurde.
Die Artikel stehen noch im Bestand und sind reserviert. Wie bekomme ich diese nun aus dem Lagerbestand??

Über hilfreiche und schnelle Antworten wäre ich sehr erfreut.

Danke und Gruß aus der Bauhausstadt Dessau
MaTThias
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

der Ablauf für die Übernahme der Aufträge wurde mit der Zeit angepasst und überarbeitet. Rechnungen können in der JTL POS erzeugt werden und in den Kasseneinstellungen über die Auswahl des Belegdruckers direkt über die JTL Wawi ausgedruckt werden. In der JTL Wawi gibt dazu einige neue Knoten im Bereich Verkauf z.b. "Extrene Rechnung" wo durch ersichtlich ist, dass zu diesen Aufträgen bereits Rechnungen in der JTL POS (Bons) existieren.

Grüße Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

Ähnliche Themen