Neu Bezahlart für einzelne Kunden sperren, am liebsten über Attribute/Kundenkategorie

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Also wenn ich als Neukunden komme und über mein Plugin privat auswähle kann ich es nicht kaufen, wenn ich Gewerbe wähle kann ch es kaufen? Dann geht das über Zahlkarten, die nur für Gewerbe sind, oder? Als Rechnung zum Beispiel, wenn Rechnung für private gesperrt ist... und der Gewerbekunde kann dann aber auch nicht überweisen, wenn vorlasse für die versandart nicht frei ist... korrekt?

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Jepp, die Zahlarten lege ich in den Versandarten fest, also Rechnung , Vorkasse etc.
Das Ergebnis siehtst Du im Screenshot.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 9

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Das ist der Screenshot vom Gewerbetreibenden.. beim Privatkunde fehlen die beiden

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Achs soooo... aber wenn vorkasse für Gewerbe erlaubt ist und fürn privat nicht, dann hast du doch vorlasse für privat über mein Plugin gesperrt, oder? Dann können doch Privatkunden nie per vorlasse bestellen? Weil das sperren ist unabhängig vom Produkt und unabhängig von der versandart...

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Du hast Recht. Habs bereinigt.
In Deinem PlugIn blende ich für Privat Rechnung aus. In der Versandart gibt es nur Zahlart Rechnung. Somit hat der private keine Zahlungsart und der Gewerbliche nur Rechnung, aber nur für diesen Artikel.

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
349
54
Ich hole das Thema noch einmal nach oben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bestimmte Zahlarten gegen eine Namensliste zu matchen und diese dann auszuschließen? Konkretes Beispiel, ich möchte, dass bei den Namen Kerstin, Klaus und Thomas die Zahlarten Paypal, Kreditkarte und Nachnahme ausgeblendet werden.