Neu Bezahlanbieter Stripe

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
133
8
Wenn ich das richtig sehe, bietet das Plugin bisher nur die Kreditkartenzahlung über Stripe an, nicht den Rest.

Gibt es noch weitere Plugins ? Oder ist was in Planung ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

mich interessiert auch das PlugIn. Inzwischen sind wenigstens ein paar gängige Zahlungsarten dazu gekommen (sowie "Mehr auf Anfrage"). Bevor ich mich aber weiter damit beschäftige:
Wie sieht denn die Buchhaltung dazu aus? Danke für eine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven83

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ok, also was die Ameise betrifft, bin ich mit den dort vorhandenen Datev-Exportvorlagen nicht auf dem aktuellen Stand (Thema Buchhaltung). Aber es gibt ja das Zahlungs-Modul von JTL für die Wawi.
Beherrscht das die Verknüpfung zu den Rechnungen?

Ansonsten gibt es von der Buchhaltungssoftware JTL2Datev noch ein allgemeines, kostenpflichtiges Stripe-Modul.
Nachdem ich nun ein Angebot von Billpay für versch. Zahlungsdienstleister All-in-One vorliegen habe, scheint Stripe insgesamt attraktiver zu sein! Jedoch kostet das Stripe-Modul (170 € p.a.) und die ggf. Buchhaltungssoftware kommt auch dazu (einmalig 199 € + 49 € p.a.). Anfangsinvestition also 420 € und 220 € jährlich.
Ok, immer noch günstiger als die monatlichen Billpay-Gebühren +/- pro Zahlungsart. Billpay ist insgesamt umfangreicher.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
Wozu brauchst du denn eine Buchhaltungssoftware für eine Zahlungsart? Ich nutze seit 4 Jahren Stripe ohne Probleme. Kontoauszüge und Gebührenrechnung kannst du jederzeit übers Stripe Backend runterladen. Und wenn du noch eine Empfehlung für eine einfache Buchhaltung benötigst dann schau dir easyct.de an. Da bekommst du gleich die JTL Schnittstelle dazu.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ja, habe ich in der Anfangszeit auch gemacht, erschwert natürlich bei einer Prüfung die einzelnen Buchungen. Ansonsten aber ist es für die Bilanz mit GuV und dem Kontokorrentbuch schon sinnvoll, jeden Satz griffbereit zu haben.

Edit: Danke für den nachgeschobenen Link, gilt aber nicht für Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Wie zufrieden seit ihr mit/bei der Abwicklung mit Stripe?

Nutzt dort jemand auch die anderen Zahlungsmodule oder nur CC?
 

Ähnliche Themen