Bewertungserinnerung

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Ich nhabe da mal eine Verständnisfrage:
Muß das Bewertungssystem aktiviert sein um die Funktion Bewertungserinnerung nutzen zu können?

Hintergrund: Wir möchten 5 Tage nach dem Versand der Ware eine Mail versenden, durch die unsere Kunden gebeten werden unseren Shop auf XYZ zu bewerten.
Dazu haben wir die entsprechende E - Mailvorlage angepaßt.

Schalten wir aber das Bewertungssystem "komplett" an, so wird ein zusätzlichger Reiter neben der Artikelbeschreibung zum Bewerten des Artikels angezeigt. Das möchten wir halt nicht.
Insofern vielleicht noch die nächste Frage, wie kann der Reiter deaktiviert werden?

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Bewertungserinnerung

Meine erste Frage habe ich mir mit ja beantwortet und meine 2. Frage habe ich in der artikel_inc_custom.tpl so gelößt:
<!-- {if $Einstellungen.bewertung.bewertung_anzeigen == "Y"}
<div class="panel {if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen == "N"}notab{/if}" id="box_votes">
<h2 class="title">{lang key="Votes" section="global"}</h2>
{include file='tpl_inc/artikel_bewertung.tpl'}
</div>
{/if} -->

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Nun habe ich also das Bewertungssystem und die Bewertungserinnerung aktiviert, den "Verzug an Tagen" gesetzt, die Kundengruppen markiert ( halt alle ...), geschaut ob denn X Tage vorher Bestellungen versandt wurden (ja, hätte ja auch ein Wochenende sein können), verschiedene Shopabgleiche gestern und heute gemacht, doch nichts passiert. Mail Log ist leer, keine CC Mails, nothing.

Gibt es da eine geheime Funktion, die aktiviert werden muß??????

Ja das mit den Workflows wäre schön, jedoch ist "später" bei uns immer so eine Sache, wir müssen halt heute unser Geld verdienen. Keiner unserer Mitarbeiter hat sich bisher auf Gehaltszahlungen "irgendwann", "später" oder "möchten / werden wir uns nicht festlegen" eingelassen ;)

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost

Hallo jernst,

das Bewertungssystem von JTL ist ionCube verschlüsselt, deshalb hat wohl keiner außer JTL selbst die Möglichkeit einzusehen
weshalb es nicht funktioniert. Ich selbst kann ich mich in der Zeit in der ich mich mit JTL beschäftige an keine Mail erinnern,
die mich auf die Bewertung eines Artikel erinnert haben könnte.

Dafür wird man wohl einige Lösung kreieren müssen, technisch seh ich keine Hindernisse.

Grüße Stephan

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Na das wäre ja wieder so ein "Spezialfall", in dem eine Funktion im Shop zur Verfügung gestellt wird, aber nicht zu aktivieren ist.
Ich schreibe lieber mal ein Ticket.