Bewertungserinnerung

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13
Hallo zusammen,

wäre es möglich die Bewertungserinnerung erst x-Tage nach dem versand der Ware zu verschicken und nicht nach Eingang der Bestellung?
Rein technisch sollte das kein alltugroßes Problem sein....

- noch besser wäre natürlich, wenn man vor dem Versenden der Mails die Kunden prüfen könnte, bzw. gewisse Kunden nicht mit einem Bewertungsmail nerven sollte....

Danke im Voraus

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Bewertungserinnerung

das geht doch bereits, Nummer 491 im Admin eingeben....
bzw. Module-> Bewertungssystem -> Einstellungen

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

nein geht nicht....

in 491:
"Tage nach Kauf bis zur Erinnerung"

für uns wäre besser
==> Tage nach Versand bis zur Erinnerung

und noch besser wäre:
==> wenn Differenz Versanddatum <-> Kaufdatum > als x Tage: nicht versenden....

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Heho,

wäre natürlich möglich zu implementieren aber ein möglicher Ansatz wäre natürlich einfach die Tage zu erhöhen.

Genommen wird die durchschnittliche Dauer zwischen Bestellung und Versand und die Zeit wird auf die Tage nach Bestellung addiert.

Gruß,
Daniel

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

Hallo Daniel,

jo dass wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht ideal ;)

Oft gibt es Produkte die man vorab bestellen kann. Aktuell haben wir z.B. so ein Angebot das wird sicher frühestens in 1 Monat auftauchen, wird aber schon jetzt gekauft....

Andere Artikel werden sofort versandt....

Ich bin der Meinung dass eine Bewertungsmail erst Sinn macht, wenn die Bestellung versandt wurde.....

aber da bin ich seltsamerweise wohl allein?

wäre nett, wenn Ihr mir kurz schreibt ob Ihr da evtl was einbauen wollt, oder nicht...

Sonst muss ich mich dem Ganzen halt selber annehmen und schauen, was man da per Plugin tun könnte.....

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Da schließe ich mich auch an. Im Grunde müsste ja nur das abgefragte Feld von Bestelldatum auf Versanddatum geändert werden, ausserdem noch eine Bedingung dazu und das wäre es.

Also gar nicht mehr x Tage nach Bestellung sondern nur noch x Tage nach Versand.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Da bin ich auch dafür: X Tage nach Versand.
Es gibt auch bei uns viele Produkte, die erst u.U. nach 4 - 8 Wochen geliefert werden (nach Werksbestellung und Anfertigung) und andere die sofort aus dem Lager raus gehen (übliche Handelsware, Zubehör usw.).

lg
Gerhard

hartmuthansen

Aktives Mitglied
15. August 2008
17
2
Busdorf

(494) Bewertungserinnerung nutzen wurde deaktiviert NEIN

Sobald in der Wawi der versandt aktiviert wurde wird nach ein Shopabgleich eine Bewertungsmail versendet!

Geht doch garnicht, der Kunde muss die Ware erstmal haben.

Wie kann man die Einstellung ändern, man sollte den Kunden doch mindestens ca. 14 Tage zeit geben die Ware zu prüfen und dann zu bewerten.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

gibt es hier News im Bezug auf Bewertungsmail nach x Tagen nach Versand?

Bzw ist geplant sowas irgendwann zu integrieren oder nicht?

Wenn nein, wäre es nett wenn Ihr uns kurz informiert, damit wir uns hier eine andere Lösung basteln.

Danke!

D********t

Guest

Ich muss mal meinen Senf dazu geben, mir geht so eine Bewertungserinnerung tierisch auf den Sack und hat für mich den Charakter eines unerwünschten Newsletters! Bekomme ich von einem Shop noch unerwünschte Post/Werbung nach Abschluss einer Bestellung, bin ich dort längst Kunde gewesen. Wenn eine Aufforderung zur Bewertung in der Versandmitteilung enthalten ist, ist das ok, aber bei allem was wie gesagt danach noch kommt, sorgt für einen Kunden weniger...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

das ist aber ansichtssache. Ich sehe das bissl anders. Wenn die Mail anständig gemacht ist und dort auch ein kleiner gutschein drin ist, denke ich ist das ok