Neu Bewertungen aller sprachen anzeigen.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Ich fänd es sehr nützlich wenn in den Bewertungen die Texte aus den anderen Sprachen angezeigt werden würden. Alternativ wäre es auch ok wenn der Kunde die option bekommt "Bewertungen in anderen Sprachen anzeigen".
Wäre das umsetzbar?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Inwiefern nützlich?
Willst du damit nur deine Bewertungszahl künstlich pushen oder auch was sinnvolles anbieten, dem Kunden mein ich jetzt und nicht G oder MSN.

Welchen Käufer interessiert eine Bewertung auf XX (ich sag mal jetzt bei DE Kunde, alles ausser max. noch EN dazu und auch das ist schon eher schwierig :D )?

Über ein Plugin sicher möglich alle Sprachen auszulesen, anzuzeigen und ohne die Sprache umzuschalten -> sinnvoll und "nützlich"? Na aber Hallo, neue Art von Bewertungsspam... :D
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Unser shop ist nur zweisprachig. Deutsch und english. Auf english werden sehr viele schöne und Ausführlich Bewertungen geschrieben. Auf Deutsch nicht so viel. Da wäre es sehr nützlich wenn jeder etwas teilhaben kann. We im Internet unterwegs ist ist doch sowieso schon oft mit english konfrontiert oder?

Was meinst du mit bewertungsspam? Es sind doch alles echte Bewertungen. Es kann genauso vorkommen, dass mal einer in einer Fremdsprache eine bewertung verfasst, dann werde ich sie doch auch freischalten und nicht ignorieren.

Wenn wir es so genau nehmen wollen wäre vielleicht die beste Lösung gleich ein übersetzermodul, damit der Kunde angezeigt bekommt: folgende Bewertungen wurden maschinell übersetzt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Du überschätzt deine Kunden gewaltig (also was das sprachliche betrifft). Wer Sachen fürs Stricken und Handarbeitsscheren kauft, ist jetzt viell. eher nicht so der sprachlich begabte 20 jährige Nerd der in C programmiert (um mal auf JTL Ebene zu bleiben :D ).
Solltest du jedoch der Meinung sein (du solltest ja deine Kunden besser kennen), dass deine Käufer in beiden Sprachen sattelfest sind -> go for it, ansonsten wirkt das sehr sehr komisch.

Mit Boardmitteln kannst du das mal sowieso nicht machen und musst dir das Template umbauen (sofern möglich) oder ein Plugin dafür schreiben lassen (das wird sicher teuer, da es - vermutlich - wenig interesse an so einer Lösung gibt, auch wenns Amazon jetzt schon seit ein paar Monaten probiert, ganz unten auch EN Bewertungen anzuzeigen).

Also wenn ich jetzt bei dir auf mandarin was bewerte, schaltest du das frei? ;)

Gerade die Deutschen (und die aus FR) sind sehr .... eigen .... wenn es um die eigene Sprache geht, ich würd das nicht im bewertungsfenster vermischen, auch nicht dazwischen anzeigen etc, aber ja, jeder hat so andere Vorstellungen von UX :)
 

Ähnliche Themen