Neu đź’™ BETA-Tester gesucht: JTL-Shop5 Plugin "Merkmalfilter Plus" (Filterung mit Schiebereglern)

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
Hallo zusammen,

wir suchen für unser neues Plugin "Merkmalfilter Plus" BETA-Tester. Es löst ein meiner Meinung nach altes Problem bei JTL: die nicht vorhandene Filterung von Merkmalen mittels Schieberegler. Alle Infos weiter unten.

Wer am BETA-Test teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier im Thread kurz und schickt zusätzliche eine Mail an mich: jo@knowmates.de

Vielen Dank schon mal! :)


UrsprĂĽngliche Problemstellung:

Es soll ermöglicht werden, anhand ausgewählter Merkmale Produkte einer Kategorie mittels Schiebereglern zu filtern. Bsp.: Länge zwischen 4 und 5 Meter, Anzahl Kugellager 6 bis 8, Arbeitsspeicher PC zwischen 8 und 32 GB

Dabei werden die zu verwendenden Filteroptionen ĂĽber das Plugin definiert, die einzelnen Filterwerte der Artikel werden ĂĽber JTL-Wawi normal als Merkmal gespeichert. Das Ganze ist kombinierbar mit JTL-Filtern (diese funktionieren weiter ganz normal, wenn nicht ĂĽber das Plugin verwendet)

Bedingungen fĂĽr Funktion des Plugins:
  • alle zu filternden Merkmale mĂĽssen ĂĽbereinstimmende Größeneinheiten haben (g, Gramm, Meter, km/h, GB, usw.).
  • sollten die Merkmale als Spanne gespeichert sein, muss das Trennzeichen aller Merkmale gleich sein (50 - 60 kn/h , 20g - 30g, 5 - 10 StĂĽck, 10 bis 20 Personen)
  • die Filterung von nicht normativen Merkmalen wie "ab 10 Meter", "bis zu 20 g", "ĂĽber 100 V", "unter 10 €" wird nicht unterstĂĽtzt
Optionen:
  • Filterung per Merkmal ein/ausschalten, bei Suche verwenden, Filterlayout setzen
  • Filterung per Kategorie ein/ausschalten
  • Darstellung als Einzel- oder Doppelschieber, Button, Bildbutton
Screenshots derzeitiger Stand:


DS6EMvgbdF2yUci3.png


fZqxY00zjsYtp0GG.png



mobil_filter.png

pZTC0m8z8HM67Zg8.png

yfDMV6eUc2lU35L8.png
 

modellflieger

Aktives Mitglied
22. Dezember 2017
4
7
Hallo!

Ein Traum geht in ErfĂĽllung!
Wir sind seit Beginn mit JTL Shop 5.0 dabei, haben so einiges selber dazuentwickelt und einige Plugins am laufen.

In manchen Kategorien haben wir sehr viele Produkte, die sehr ähnlich sind, doch mit dem "normalen" Filter per Select sind da immer sehr viele auszuwählen....

Ich unterstĂĽtze euch gerne in der Testphase!

Hier ein Beispiel in unserem Shop, wo ich gerne über die Spannweite der Modellflieger einen Schibereglerfilter möchte.
https://hepf.com/motor-flugmodelle

Schöne Grüße aus Tirol!
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny | knowmates

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
Die ersten Mails sind angekommen, vielen Dank! Ich habe diese an den Kollegen weitergeleitet, der das Plugin maĂźgeblich entwickelt. Er wird sich bei euch dazu zeitnah mit ersten Infos melden. Viele GrĂĽĂźe
 
Ă„hnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beta Oberfläche: Rechnungsadresse / Lieferadresse geändert übernehmen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer fĂĽr Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu UnterstĂĽtzung bei JTL5-Shop-Ăśberarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht fĂĽr 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins fĂĽr JTL-Shop 1

Ă„hnliche Themen