Besucherzähler

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
Moin Moin,

ich habe seit ca. 3 Wochen stark ansteigende Besucherzahlen. Grundsätzlich klingt dass ja gut:). Diese Besucher sind aber komischerweise alles Direkteinstiege und werden komischerweise von Google-Analytics nicht erkannt. Sprich, meine Google-Analytics zeigen über meine Besucherzahlen keine Veränderung an. Und die Anzahl der Direkteinstiege unterscheidet sich zum Besucherzähler vom Shop-System um bis zu 1000%. Und Umsatz machen diese "Mehr-Besucher" auch nicht ...

Woran kann das liegen? Was sind das für Besucher ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Besucherzähler

Das Gleiche habe ich auch schon gemeldet und angefragt, nach ca. 3 Wochen war der Spuk wieder vorbei.
Die Werte waren ca. doppelt so hoch wie normal, normale Webstatistik zeigte nichts davon, Umsatz normal.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Besucherzähler

Hallo!
Das sind Suchmaschinenbots die sich als Besucher tarnen.Sind leider so nicht zu unterscheiden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Besucherzähler

Ja, das ist gut möglich, habe meine Gesamt-Sitemap (HP mit 1400 Seiten + Shop) bei Yahoo, Bing & Co eingereicht um ihnen auf die Sprünge zu helfen ... nun kommen auch mehr Besucher von dort, zuvor war ich bei 99.5 % Google jetzt bei 99 % ... ;)
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Besucherzähler

...habe meine Gesamt-Sitemap (HP mit 1400 Seiten + Shop) bei Yahoo, Bing & Co eingereicht um ihnen auf die Sprünge zu helfen ...

Wie hast du das gemacht?
Ich hab meine schon mehrmals eingereicht aber ich werde einfach nicht gelistet - ich weiß nicht wieso :(
Mein Problem besteht weiterhin: http://forum.jtl-software.de/einric...7133-probleme-bei-einrichtung-bing-yahoo.html

gruß feder
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Besucherzähler

Das sieht bei mir nicht anders aus, aber auch bei Google sind nicht alle Links gelistet, ich kümmere mich aber nicht darum, eingereicht ist eingereicht, was soll man mehr tun ?! Es nutzt ja eh kaum einer was anderes als Google, drum investiere ich nicht mehr Zeit.
 

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
AW: Besucherzähler

Das sieht bei mir nicht anders aus, aber auch bei Google sind nicht alle Links gelistet, ich kümmere mich aber nicht darum, eingereicht ist eingereicht, was soll man mehr tun ?! Es nutzt ja eh kaum einer was anderes als Google, drum investiere ich nicht mehr Zeit.

Eben. Und bei google kann man sich das Listen sparen. Google findet von allein, sofern man interessanten Content bietet. Ich habe noch keinen Shop bei google "angemeldet" ...
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Besucherzähler

Bei mir sind von einen Tag auf den anderen ca. 100 Neuanmeldungen im Shop. Das geht 2 Tage lang, dann wieder normalso um die 10. Woran liegt das? Die Käufe werden dadurch nicht mehr. Wo kann man die Neuanmeldungen sehen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Besucherzähler

Was verstehst du unter Neuanmeldungen ? Wenn es Konten sind, dann hast du ja Name und Adresse ... ?!
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Besucherzähler

naja, ich kriege jeden tag ne mail aus dem shop mit den statistiken. da steh bei neuanmeldungen halt diese hohe zahl. wenn ich den abgleich mit der wawi mache, dann dauert das auch länger (kundendaten importieren ), aber die anzahl der kunden in der wawi ändert sich nicht.
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Besucherzähler

Ich hab 100 Neuanmeldungen, aber nur 70 Besucher. Das kann doch nicht sein! Woran liegt das?