Neu Besucherzähler Auswerten - Frage zu Google Analytics

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
43
10
Grüße,

Statistik für Besucher im Admin ist ja aufgeteilt in Besucher, Herkunft & Suchmaschinen.
Wie genau sind eigentlich die angaben ?

Sagen wir 500 Besucher was ist der Unterschied zwischen der Domain und "Direkter Einstieg"
Wenn unter Suchmaschinen Googlebot 100 steht, müssen diese abgezogen werden und es sind 400 "echte" Besucher ?

Dazu würde ich gerne Google Analytics oder ähnliches DSGVO konform einbinden, zum vergleichen, könnte mir jemand einen Tipp geben wie es am besten eingebunden wird oder ob es für den JTL Shop eine bestimmte Variante gibt.

Vielen Dank

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
98
4
Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, die Frage aber tatsächlich habe ich die selbe:
Was ist der Unterschied zwischen der Domain und "Direkter Einstieg"?
Sorry, steh auf dem Schlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stonekeeper

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
43
10
Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, die Frage aber tatsächlich habe ich die selbe:
Was ist der Unterschied zwischen der Domain und "Direkter Einstieg"?
Sorry, steh auf dem Schlauch.
Du kannst den JTL Besucherzähler total verbrennen, teste mal einen Monat gegen mit eTracker oder Trackbox, beides 30Tage kostenlos, mit JTL Plugin und Consent frei. Findest du alles im Extension Store.
PS: Bis heute habe ich auf die Frage keine genaue Antwort bekommen. Aber wenn ab dem 01.09 der (erzwungene) Bronzesupport steht, dann habe ich unendlich Fragen für den Support!