Gelöst Bestimmtes Variantenbild anzeigen und niedrigster Preis

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
371
51
Hallo,

gibt es eine bestimmte Möglichkeit bei jedem Artikel ein bestimmtes Variantenbild anzeigen zu lassen.

Nur als Beispiel:

Alle meine Artikel gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen : ohne farbe, mit farbe (und in versch. Größen).

Wenn ich jetzt auf die Artikeldetailseite eines Artikels komme, möchte ich dass immer das Artikelbild "mit farbe" dargestellt wird. Auch deshalb da bei einigen Artikeln das Bild "ohne farbe" fehlt.

Da es sich um mehr als 100.000 Artikel handelt kann ich es leider nicht händisch machen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Über die Ameise wäre es möglich die Reihenfolge der Bilder in der Wawi anzupassen. Allerdings kommst du auch hier um eine Bearbeitung der Datei nicht drum herum...

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
371
51
Habe das Problem gelöst.

Wenn man die Vaterartikel importiert, weist man die Ausführungen (z.B. schwarz, weiß, blau) einem Variationswertnamen zu.

Unter Filter fügt man nun eine Regel hinzu.

- Als Feld bestimmt man den Variationswertnamen dem man die Ausführungen zugewiesen hat
- Als Operation wählt man "ist genau"
- Als Wert bestimmt man was man in der Kategorieübersicht anzeigen möchte. Möchte ich z.B. in der Kategorieübersicht alle meine Bekleidungsbilder mit der Farbe schwarz anzeigen, schreibe ich als Wert schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
371
51
Das mit dem Variantenbild wäre gelöst, jetzt habe ich aber dadurch das Problem das mir in der Kategorieansicht nicht der günstigste Preis angezeigt wird, sondern der
Preis des Vaterartikels mit Farbe der höher ist als der ohne Farbe.
Gibt es keine Einstellung in der Wawi oder im Backend das trotzdem immer der Preis der günstigsten Variation in der Kategorieansicht angezeigt wird?