Gelöst Bestimmtes Feld hat sich verändert

Serverhero GmbH

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
81
5
Hey zusammen,

was eine unfassbar mächtige Funktion wäre, ist wenn man unter Workflows - Auftrag - geändert über die Bedingung bestimmen könnte, welches Feld sich verändert hat, damit der Workflow ausgelöst wird.
Hatte schon überlegt, ob man über eine erweiterte eigenschaft das Ganze lösen könnte, aber finde sowas wie "LetztesÄnderungsdatum" einer Variable nicht.

Hat dazu jemand eine geniale Idee??

Ganz liebe Grüße
Finn
 

wawipro

Neues Mitglied
13. April 2021
6
0
Leider verstehe ich dein Problem nicht ganz und kann dir deshalb wahrscheinlich nicht 100%ig weiterhelfen. Mein Ansatz wäre möglicherweise die Änderungsdaten aus deinen Log-Dateien zu extrahieren. Diese Daten kannst du dann mit verschiedenen Bedingungen vergleichen und als Trigger für verschiedene Workflows nehmen. Die technische Umsetzung wäre aber deutlich aufwändiger als mit einer Variable...
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Eigentlich reicht es doch, für alle relevanten Felder ein Hilfs-Eigenes Feld anzulegen und mit dem aktuellen Wert zu füllen.

Und dann in Ereignis "Artikel Geändert" mit einer Workflow-Zusammenstellung (Ereignis unter Manuell) jeweils neu gegen alt zu vergleichen, die entsprechende Aktion auszuführen und das Hilfsfeld auf den neuen aktuellen Wert zu setzen.
 

Serverhero GmbH

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
81
5
Vllt um das Ganze zu konkretisieren: Es ginge mir darum, dass wenn sich das Hinweisfeld von Artikeln ändert ein Workflow getriggert wird, der eine automatische Mail an den Bearbeiter sendet mit der Position, wo sich das Hinweisfeld geändert hat. Das die genaue Position benannt wird ist aber eher optional! Sprich es müsste ein Vergleich von vorher (Status A) zu nachher (Status B) stattfinden. Die Hinweisfelder werden leider auch nicht "standardmäßig befüllt, sondern mit Freitext.
@wawipro Das mit dem Log hört geht definitiv in die richtige Richtung! @fibergirl Hast du eine konkrete Idee dafür, wie man neu gegen alt vergleichen kann?

Danke euch schonmal für die schnelle Rückmeldung &

Gruß
Finn
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.008
Vllt um das Ganze zu konkretisieren: Es ginge mir darum, dass wenn sich das Hinweisfeld von Artikeln ändert ein Workflow getriggert wird, der eine automatische Mail an den Bearbeiter sendet mit der Position, wo sich das Hinweisfeld geändert hat. Das die genaue Position benannt wird ist aber eher optional! Sprich es müsste ein Vergleich von vorher (Status A) zu nachher (Status B) stattfinden. Die Hinweisfelder werden leider auch nicht "standardmäßig befüllt, sondern mit Freitext.
@wawipro Das mit dem Log hört geht definitiv in die richtige Richtung! @fibergirl Hast du eine konkrete Idee dafür, wie man neu gegen alt vergleichen kann?

Danke euch schonmal für die schnelle Rückmeldung &

Gruß
Finn
Das mache ich mit dem EK0 seit Jahre so wie @fibergirl geschrieben hat. Freifeld anlegen, über erweiterte Eigenschaft den Inhalt von Freifeld und zu prüfendem Feld abgleichen, wenn unterschiedlich Workflow auslösen der die gewünschte Aktion durchführt und im Anschluß das Freifeld wieder auf den gleichen Wert wie das zu prüfende Feld setzt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen